Sunnah Gebete?

1 Antwort

Aber wie viele sunnah Gebete, zu den jeweiligen Pflicht gebete, soll ich machen?

Fajr- 2 Sunna, 2 Fard

Duhr- 4 Sunna, 4 Fard, 2 letzte Sunna

Asr- 4 Sunna, 4 Fard

Maghrib - 3 Fard, 2 Sunna

Ishaa- 4 Sunna, 4 Fard, 2 letzte Sunna, 3 witr

Muss ich die sunnah Gebete vor der Gebetszeit beten oder erst wenn die Gebets Zeit eingetroffen ist?

Die Gebetszeit muss natürlich eintreffen.

Mache ich sie, vor Fajr ,warte dann eine Minute, und mache dann mein fajr Gebet?

Du musst nicht warten. Du kannst direkt Fard beten.

Und sind die sunnah Gebete anders? Oder sind sie wie unsere Pflicht gebete?

Bei der 3. und 4. Rakath ließt man nach Al-Fatiha noch eine weitere Sure.