Was beten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht notwendig, das fajr Gebet nachzuholen, da du bereits eine gültige Ghusl durchgeführt hast, die dir die rituelle Reinheit zurückgibt. Danach kannst du einfach das subah Gebet durchführen, ohne warten zu müssen, bis Duhur kommt.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) schau hier in sha Allah:

Frage:

Eine Frau blutete neun Tage lang und betete nicht, weil sie dachte, es sei ihre Periode. Ein paar Tage später setzte ihre eigentliche Periode ein. Sollte sie die Gebete der Tage, die sie verpasste, nachholen?

Antwort:

Es ist besser für sie, die Gebete, die sie während der ersten Tage verpasste, nachzuholen. Doch wenn sie es nicht tut, dann liegt keine Sünde auf ihr, denn der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) befahl der Frau, die unter schwerer Istihaadah litt und deswegen mit dem Gebet aufgehört hatte, nicht, dies zu tun.

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) wies sie an, sechs oder sieben Tage als Menstruation zu betrachten und für den Rest des Monats zu beten. Er wies sie nicht an, die verpassten Gebete nachzuholen, selbst wenn das Nachholen der Gebete gut gewesen wäre, denn es könnte sein, dass sie nachlässig war, indem sie nicht vorher nachfragte. Doch selbst wenn sie sie nicht nachholte, lag keine Sünde auf ihr.

Schaykh Uthaymiin, rahimahullaah

Fataawah Islamiyyah

Anmerkung: "Die Frauen sandten Behälter mit Stoffstücken, an denen gelbe Spuren waren, an 'Aa'ischah. Sie sagte: 'Seid nicht hastig, bis ihr den weißen Ausfluss seht.'" (Al-Bukhari, mu'allaq Bericht in „Buch der Menstruation“, Kapitel über den Beginn und das Ende des Menstruationsflusses; und Malik Nr. 130)

Woher ich das weiß:Recherche