Wie geht das wadschib gebet bei isha?

Rider214  27.12.2023, 19:46

Habe ich das richtig verstanden, du weisst nicht wie man isha betet?

Oder habe ich falsch verstanden?

Jamillawang123
Fragesteller

Also bin neu konvertiert, soweit ich weiß 4 fars und 2 sunnah. Weiß nur nicht wie ich wadschib machen soll.

2 Antworten

wajib ist eine arabische wort und bedeutet (Pflicht) man kann statt wajib auch fard gebet sagen (fard wird eha benutzt als wajib)

Die 5 Pflicht gebete sind

  1. Fajir 2 raka
  2. Duhur 4 raka
  3. Asr 4 raka
  4. Magirb 3 raka
  5. Isha 4 raka

Hier sind 2 Videos um zu wissen wie man beten kann

https://youtu.be/qYHFemXv9dk?si=CViCXOZKLrI82Nyi

https://youtu.be/IlnQ3PIHj2I?si=Y5StTPi04AsUZdZf

Dazu ist hier eine Tabelle um zu sehen wieviel sunnah gebete man machen kann

Die sunnah genete wird genau wie fard gebete gebten

Bild zum Beitrag

Ps: es freut mich das du den islam angenommen hast ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Gebet)
Jamillawang123
Fragesteller

Danke! Dennoch akzeptieren meine Eltern mich nicht richtig. Übrigens, kannst du mir den Link zu deiner dc Gruppe schicken?

Nach dem Hanafi madhab betet man 3 rakat, bei der 3. im Stehen nach al-Fatiha takbir machen und dann die dua al-qunud (das sind 2 duas) lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi