Laut/Leise beten in der Moschee?

Garten4585  10.08.2022, 22:40

In der Moschee liest du niemals wirklich laut sondern folgst der Rezitaton des Imans beim Gemeinschaftsgebet.

Nur beim Dhuhr und Asr Gebet hörst du die Rezitaton des Imams nicht

SIZE7
Fragesteller

Also wird wie folgt gebetet:

als beispiel Abendgebet

3 Raka Fard Gemeinschaft und laute Rezitation bis zum 2. Raka. 3. Raka leise Rezitation

2 Raka Sunnah jeder für sich

Garten4585  11.08.2022, 05:48

Ja genau

SIZE7
Fragesteller

BarakAllahu Feek lieber Bruder

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du betest dem Imam ja nach. Du machst alles nach ihm. Du wirfst dich nicht nieder, bevor er es getan hat und du erhebst dich nicht vor ihm.

Laut oder leise betet er dir ja vor. Du machst ihm alles still hinterher. Manchmal sagen die Muslime hinter ihm auch etwas laut, aber das wirst du ja dann an den anderen sehen.

Die Sunnah-Gebete betest du vor und nach dem Pflichtgebet alleine. Wenn der Imam die Pflichtgebete betet, kannst du nicht hinter ihm freiwillige Gebete verrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
SIZE7
Fragesteller

Möge Allah dich belohnen Bruder ❤️

Germaghribiya  12.08.2022, 18:50
@SIZE7

Herzlichen Dank für deine Bewertung. Barak Allahu fik. (Bin aber eine Schwester.)