Sehr schlimme Sünde gemacht?

4 Antworten

Du hast es bloß so gesagt und nicht bewusst die Scharia verleugnet. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das jetzt so schlimm war.

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Übrigens:

„Ich bin ein Jude, wenn Synagogen angegriffen werden, ich bin ein Christ, wenn Christen beispielsweise im Irak verfolgt werden, und ich bin ein Muslim, wenn Brandsätze auf ihre Gotteshäuser geworfen werden.“

Aiman A. Mazyek, Vorsitzender des ZMD

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aiman_Mazyek#Standpunkte

RealChrist  25.09.2023, 03:18

Muslime dürfen doch Unglübige 24 Stunden am Tag belügen. Für jede Lüge bekommen sie eine Belohnung. :-)

Allah ist es völlig gleichgültig, ob du Christ, Jude oder Moslem bist. Die 3 Religionen haben denselben Ursprung, ähneln sich und es handelt sich in allen 3 Relgionen sowieso um denselben Gott. Er hat nur unterschiedliche Namen.

Es war also gar keine Sünde! Entspanne dich!

Also erstmal wenn man verliebt ist hat man die roser rote Brille auf und sagt oft Dinge die man nicht so meint, du hast es nicht bewusst getan.

Vielleicht hilft dir auch der Gedanke, guck es sind schone einige Jahre vergangen als es passiert ist, immernoch und weiterhin hat dir Allah nichts böses angetan oder gesagt/gezeigt weil du keine Sünde verrichtet hast.

Außerdem wenns dir hilft, bete und entschuldige dich vielleicht auch an Ramadan wo generell alle Sünden auf 0 gesetzt werden....

Mach dir da keinen großen Kopf drum!

RealChrist  21.08.2023, 00:03

Ach wie praktisch. Dann mann man bis dahin sündigen wie die Sau, am Ramadan geht alles auf null?

Schöne Religion, praktisch. Lach

karimta  21.08.2023, 00:11
@RealChrist

Ich habe mir ihr Profil genauer angeschaut und sehe sie sind sehr religiöser Christ und sind auch in einer ganz anderen Zeit groß geworden und erzogen worden, als andere z.b ich (die letzte bzw. aktuellste Generation)

Man muss anderen Glauben nicht verstehen, aber respektieren. Was auch so in der Bibel steht!

Befassen Sie sich bitte genauer mit dem Koran um urteilen zu können.

Natürlich sündigt er nicht bis zum nächsten Ramadan! Und dann sündigt er auch nicht, sondern betet!

Ja google Sie es, laut dem Koran werden all deine Sünden beim Ramadan auf null gesetzt! Sie müssen es nicht verstehen, andere müssen den Christentum auch nicht verstehen und akzeptieren es trotzdem

RealChrist  21.08.2023, 00:17
@karimta

Ich muss micht googlen, ich besitze 5 Übersetzungen des Korans. Eine Bibel und ein Koran liegt ständig auf meinem Tisch.

Der Koran enthält mir, pardon, zu viel Unwahrheiten und Falschinformationen, als dass ich ihn ernst nehmen könnte.

karimta  21.08.2023, 00:39
@RealChrist

Es geht auch nicht darum das Sie es verstehen müssen, sie sind Christ und er Moslem! Wo das Problem? Jeder glaubt an das selbe, nur mit anderen Vorgeschichten! Also lassen sie es einfach sein, und beten Sie eine Runde an den Herren! Er wird ihnen auch sagen, akzeptieren sie dies!;)

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh sprich die Schahada und mach Tawbah davon. Natürlich vergibt dir Allah

Woher ich das weiß:Recherche