Wer hat diese Lüge erfunden das die Bibel und die Tora Bücher von Allah Swt sind?

4 Antworten

Mohammed hat gelogen oder vielleicht gab es sogar nach neusten Forschungen mehre Personen, die als Biografie für Mohammed zu Grunde gelegt werden können. Die medinischen Suren sind eindeutig später in den Koran eingefügt wurden.

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad. Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

Zur spirituellen/religiösen Darstellung der Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w.. Aus den medinischen Suren: Wenn sie das tägliche Gebet praktizieren, rezitieren die Muslime jeden Tag siebzehn Mal die erste Sure des Koran, "die Eröffnende". In dieser Sure, die offenbar aus der medinensischen Epoche stammt, wird gebetet: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinem Zorn verfallen sind und irregehen!" (Vers 6-7). Die gesamte muslimische Koranexegese ist der Auffassung, dass sich der zweite Teil auf Juden und Christen bezieht. In Sure 2, Vers 120, werden sowohl Mohammed als auch die Muslime aufgefordert, Juden und Christen zu meiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Originale Bibel und die Originale Thora sind auch von Allah. In Laufe der Zeit wurden sie aber verfälscht.

Bts10a  23.09.2023, 07:35

Lol, bis dato wurde das noch nie nachgewiesen.

Das wurde von dem sogenannten Propheten erlogen, genauso wie seine gesamte Religion.

RealChrist  25.09.2023, 10:32

Das die Bibel verfälscht wurde ist ein infame Lüge des Islams um zu begründen, warum es so viel Fehler im Koran gibt.

Der Koran empfiehlt die Tora und die Evangelien zu achten als Rechtleitung für die Menschen. Empfiehlt Allah eine gefälschte Bibel, oder weiss Allah nicht, dass sie angeblich gefälscht ist?

Die Bibel wäre gefälscht ist eine übele Lüge des Islams. Vergleiche mit den ältesten Schriften beweisen, dass die heutige Bibel mit den Schriften 1:1 übereinstimmt. Das beweist, dass der Koran nicht Gottes Wort ist, und von Mohammed frei erfunden wurde. Er konnte weder lesen, noch schreiben. Er konnte die Bibel nicht einmal lesen. Musste sich auf das verlassen, was man ihm erzählte, sebst wenn es gelogen war.

sweetvanilla7  25.09.2023, 21:48

Ganz sicher nicht!

Das hat nur dein Prophet behauptet um eine neue Religion ins Leben rufen zu können.

Er hat halt gelogen.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Das ist keine Lüge, sondern die Wahrheit (die originalen Versionen natürlich)

7veren⁷

Anonymous64446
Fragesteller

Bruder das würde doch bedeuten das Christen und Juden gläubige sind und das sind sie ja nicht.

RealChrist  25.09.2023, 10:57
@Anonymous64446
Bruder das würde doch bedeuten das Christen und Juden gläubige sind und das sind sie ja nicht.

Falsch die wahren Ungläubigen sind die Muslime.

Ach ja, warum kennst du den Koran nicht?

Sure 3 Vers 3

      Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

      zuvor, als Rechtleitung für die Menschen. Und Er hat die Unterscheidung herabgesandt. Gewiß, diejenigen, die Allahs Zeichen verleugnen, für sie wird es strenge Strafe geben. Allah ist Allmächtig und Besitzer von Vergeltungsgewalt.

Sue 2 Vers 62

      Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣābier – wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

Lügt der Koran?

mimisophia  26.09.2023, 20:55
@Anonymous64446

Doch, wir sind Gläubige und haben das einzige wahre Wort Gottes, unseren Erlöser der Menschen, auf unsere Seite.

Die Bücher des AT sind von Gott inspiriert und gelten deshalb als Hl. Schrift. Gott offenbart sich dem Volk Israel als Schöpfer und Erhalter der Welt. Dieser Weg Gottes mit dem Volk Israel - angefangen von Abraham über Mose usw. - gibt uns bereits Hinweise auf das Kommen des Messias, ebenso die Prophetenbücher. In Jesus Christus hat die Offenbarung sich erfüllt, er hat als der ewige Sohn Gottes Fleisch angenommen und unter uns gewohnt. Mit Jesus Christus und dem NT ist die Offenbarung, die nun der ganzen Welt gilt, abgeschlossen.

500 Jahre später gründet Mohammed auf Grund von Visionen eine ganz neue und andere Religion mit einem völlig anderen Gottesbild. Um sie als einzig wahre hinstellen zu können, muss also das Christentum unwahr sein. Andererseits braucht er aber das AT, um seine Herkunft aus Ismael erklären zu können. So war es der einfachste Weg, einfach zu behaupten, dass Christen im Laufe der Zeit die Bibel verfälscht hätten. So konnte Mohammed seine Irrlehre durchsetzen und bis heute am Leben erhalten. Inzwischen geht man so weit, dass man sogar Adam als Moslem hinstellt. Christus wird schnell zum untergeordneten Propheten degradiert und Mohammeds unlauterer Lebenswandel zur Heiligkeit erhoben.

Mohammed uns seine Anhänger sind es also, die Lügen verbreiten, nicht umgekehrt.

Pfefferprinz  23.09.2023, 12:29

Gut auf den Punkt gebracht!