Darf man Schoko Weihnachtsmänner oder Lebkuchen mit weihnachtlichen sachen auf der Verpackung Kaufen/Essen oder ist das Haram (Islam)?

6 Antworten

Du darfst als Moslem nicht nur Schokolade oder Lebkuchen zur Weihnachtszeit kaufen, sondern auch ein Buch, worin Maria, die Mutter von Jesus, und Jesus selbst darin vorkommt und du darfst dieses Buch selbstverständlich auch lesen.

Natürlich. Schokolade darf man essen

Wenn es außerhalb der Weihnachtszeit auch erhältlich ist, dann darf man dies aber nicht diese in der Weihnachtszeit, da diese extra für diese Feste gemacht wurden

Woher ich das weiß:Recherche
Maxine5  03.10.2023, 00:56

Was ist falsch mit dir

verreisterNutzer  03.10.2023, 00:59
@Maxine5

Kannst du einfach nicht andere religiöse Ansichten akzeptieren? Es ist im Islam halt so.

Maxine5  03.10.2023, 01:02
@verreisterNutzer

Was für Religiose Ansichten ?
nur weil ein Rentier, Weihnachtsmann und co auf der Verpackung abgebildet ist, heißt es nicht, dass man jetzt Christ ist oder eine Sünde begeht.

HANK19  09.10.2023, 08:43

;-))

Natürlich. Sogar essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.09.2023, 18:25

Quelle?

verreisterNutzer  21.09.2023, 18:43
@xxXScarfaceXxx

Ja, das habe ich gerade bemerkt.

Naja, wenn der FS auch 2 gegensäzliche Fragen stellt, weiß man bei dieser Antwort nicht was gemeint ist.

Wenn du es einfach nur zum Essen kaufst, ist das natürlich nicht haram. Es ist ja nur Schokolade..