Wie kann man seinen kleinen Bruder 10 vor Haram Sachen beschützen?

5 Antworten

Kontrolliere ihn. Beobachte seine Art, wie er sich in der Schule verhält etc. Beobachte sein Freundeskreis. Sind sie into dating shit? Und wenn du was über ihn herausfindest, dann verrate es nicht direkt deinen Eltern. Rede du zuerst mit ihm darüber. Würde ich auch so machen, weil ich weiß, wie scheiße es ist mit meinen Eltern zu diskutieren und von denen beobachtet zu werden, da ich sowas damals selbst durchmachen musste. Jetzt nicht mehr alhamdulillah.

Ich persönlich hab 2 jüngere Brüder und einer davon ist auch schon in dem Alter. Bei ihm mach ich mir keine Sorgen, weil er eh nicht der Type of guys die mit Mädchen chillen ist. Er distanziert sich von denen, was ich super finde und mir viel Arbeit erspart.

Bei dem jüngeren ist es sehr kritisch. Er ist nicht mal 8 und in seiner Klasse herrschen Liebesbeziehungen 💀🙏🏻 Bei ihm werde ich besser aufpassen müssen, aber es lohnt sich. Ich will ja nicht, dass meine Brüder Loser werden.

Salam Aleikum Akthi,

erzähle ihn, dass er sich von den Mädchen fern halten soll weil die nicht gut sind und das sie nur das Geld von einen Junge wollen sind bin selber ein Mädchen aber ich kenn mich bei sowas aus ich weiß das es jetzt vielleicht übertrieben ist aber das es bei ihn so ankommt ich hoffe du weißt was ich meine, und diese Drogen und so sage ihm das diese Drogen nicht gut sind sonst kommt er in ein sehhrrr brennendes Feuer für immer wenn er sowas nimmt oder Mädchen anschaut und das wenn er Schwein ist das er dann auch in sehr brennendes Feuer kommt, und halt erkläre ihn was in dem Quran steht und so und lass ihn Allah s.w.t. kennenlernen wer Allah ist und die Prophten und er soll genau so wie die Propheten sein erzähle ihn Geschichten von den Propheten. Möge Allah euch rechtleiten Amin.

IdlewildSouth  17.08.2023, 22:30

Ah wie schön! Du hast die islamistische Migogynie schon auf Dich selbst ausgeweitet - na herzlichen Glückwunsch:(

JA: DROHEN DROHEN DROHEN!

ANGST ANGST ANGST machen!

Das ist GELEBTER ISLAM! -

Ja, erzähle doch, dass Mohammed einen ganzen Stamm niedermetzeln lies, eine 9jährige penetriert hat, 9+ Frauen gehalten hat anstatt der erlaubten vier und unzählige "Verteidigungskriege" vom Zaun gebrochen hat - und dass er ihm damit nacheifern soll - DAS ja das wird ihn bestimmt zu einem wertvollen Mitglied unserer Gesellschaft machen:(

Niemand macht den Islam besser schlecht als Menschen wie Du!

...und dann gibt es immer noch Moslems, die die Medien beschuldigen!:(

Salam Aleikum Akhti/ Khoya,

Ich finde es sehr schön dass du willst das dein kleiner Bruder ein guter Moslem wird und du dich darum kümmerst. Am besten sprichst du mit ihm und sagst das der Kontakt zu Mädchen haram ist und in Allahs Augen nicht toleriert wird, sag ihm das man erst mit einem Mädchen zsm sein darf wenn man verheiratet mit ihr ist.

Wegen den Drogen und den anderen haramen Sachen einfach das gleiche sag das sowas schlecht für den Körper ist und haram ist. Versuch ihm die Sachen des Islams beizubringen die man machen muss wie Beten, Fasten etc.

Möge Allah uns, unsere Geschwister und unsere zukünftigen Kinder vor sowas beschützen, Amin

Salam! 🌟

Um deinen Bruder vor ungesunden Einflüssen zu schützen:

1. 🤝 Gutes Vorbild sein.

2. 💬 Offen über Werte sprechen.

3. 🎉 Gemeinsame Zeit & Aktivitäten.

4. 📚 Über Islam aufklären.

5. 👥 Positives Freundesumfeld.

6. ⚠️ Gefahren erklären.

7. 🙏 Gemeinsam beten & Dua.

Allah möge euch segnen! ❤️🕌

Salam & Auf Wiedersehen! 👋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Wa'alaikum assalam Akhi,

Das ist die Aufgabe der Eltern.

Anonymous64446
Fragesteller

Ich weiß Bruder aber ich will auch das wenn er ein Problem hat er auch mit mir darüber reden kann verstehst du weil ich weiß was es für Gefahren für Jugendliche in der Schule usw gibt.