Wie sollte man mit Muslimischen Brüdern und Schwestern umgehen die andere Religionen akzeptieren und sagen das dies auch wahre Religionen seien?

damiro31  09.10.2023, 19:58

Wie kann man eine Religion gut finden die für Terror (Israel) steht?

Anonymous64446
Fragesteller

Ja leider sind die meisten Israelis so aber am Tag des jüngsten Gerichts wird alles Inshalla geklärt.

damiro31  09.10.2023, 20:37

Mit so einer Einstellung sollte du Deutschland verlassen!!!

7 Antworten

Wenn ein "Muslim" behauptet, dass es neben dem Islam andere Religionen gibt die Allah akzeptiert, dann tretet er aus dem Islam aus, denn er hat mit so einer Aussage mehrere Verse geleugnet.

Du solltest diese Person aufklären und wenn sie weiterhin auf ihre Meinung beharrt, dann solltest du Abstand nehmen von dieser Person.

RStroh  09.10.2023, 17:37

Laut Koran musst Du Apostaten töten. Ist hier aber nicht erlaubt.

Berkay3321  09.10.2023, 17:41
@RStroh

Ja, dafür braucht man, aber ein İslamisches Gericht und einen İslamischen Richter, den Kalifen und 4 Augenzeugen.

Wenn eines dieser Punkte wegfällt, dann ist dies nicht mehr gültig.

Berkay3321  09.10.2023, 17:47
@RStroh

Man kann nicht einfach von sich aus Leute umbringen oder auspeitschen.

Solche Angelegenheiten wurden zur Zeit des Propheten immer vor einem Gericht ausgetragen mit Augenzeugen die diese Tat bezeugen konnten.

Weder in Deutschland noch in einem islamischen Staat ist es erlaubt Selbstjustiz anzuwenden und das können wir in den Überlieferungen des Propheten erkennen.

RStroh  09.10.2023, 17:51
@Berkay3321

Aber im Koran steht es anders. Darin sind wir uns einig.

Berkay3321  09.10.2023, 17:54
@RStroh

Kannst du lesen?

Diejenigen die eine Tat begehen, die einem aus dem Islam wirft, wird mit dem Tod bestraft. Das ist ein Konsens unter den Gelehrten.

Es ist jedoch nach den Überlieferungen des Propheten nur zulässig, wenn diese Punkte die ich oben genannt habe vorhanden sind.

RStroh  09.10.2023, 18:19
@Berkay3321

Sag ich doch. Die Hadithen sagen etwas anderes als der Koran.

Berkay3321  09.10.2023, 18:20
@RStroh

Nein, beide sagen, dass man diejenigen die den Islam verlassen töten soll.

Mickey204  09.10.2023, 20:23
@Berkay3321

Habe eine Frage, wo steckt der Sinn dahinter, einen Apostat zu töten? Z.B. mein Vater ist Muslim und er entscheidet sich Atheist zu werden und er musst getötet werden, was geschieht mit der Familie die nach ihm trauern? Diese Frage hat mich vor Monaten beschäftigt oder vor 2 Jahren.

najadann  09.10.2023, 20:33
@RStroh

Zwei Radikale MickyMaus Prinzen belegen das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Tod. Wie tief ist der Islam gesunken?

Berkay3321  09.10.2023, 20:54
@Mickey204

Der Bruder Furkan hat mal eine wichtige Regel im Bezug auf das Strafrecht in einem islamischen Staat genannt. Und zwar das man nicht für eine Sünde verurteilt wird, sondern nur für eine offenkundige sündige. Also eine Sünde die man vor anderen begangen hat oder sie anderen weiter erzählt hat.

Wenn dein Vater einfach Atheist wird, dann kann der Staat nichts machen.

Wenn er aber anfängt den Islam schlecht zu reden und offenkundig zu sagen, dass er aus dem Islam ausgetreten ist, dann droht im die Todesstrafe.

Es gibt dann auch noch die Regel, dass man der Person 3 Tage Zeit gibt, damit man vielleicht bereut und zum Islam zurückkehrt.

Der Sinn dahinter ist, dass Shirk und Kufr die größte abscheulichkeit und Ungerechtigkeit ist die ein Mensch machen kann.

Mickey204  09.10.2023, 21:11
@Berkay3321

Kann man nicht bereuen ohne zum Islam zurückzukehren? Das ist meine letzte Frage und danke für deine Antwort Bruder, vielen Dank!

Berkay3321  09.10.2023, 21:34
@Mickey204

Soweit ich weiß wird die Reue nur angenommen, wenn man den Islam annimmt.

die andere Religionen akzeptieren und sagen das dies auch wahre Religionen seien

Man sollte ihnen danken, denn sie kennen ihren Koran, wo doch Allah höchstselbst am Ende des Koran den Schriftbesitzern, also den Juden und Christen, nochmal zeigt, dass für sie ihre Schriften zum Befolgen gelten.

"O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn."

Allah warnt sogar noch so spät am Ende des Koran, wenn welche seine Worte nicht glauben:

Aber gewiß, was von deinem Herrn zu dir hinabgesandt ward, wird gar viele von ihnen zunehmen lassen an Aufruhr und Unglauben; so betrübe dich nicht über das ungläubige Volk.

Quelle: Sure 5:68

Diese Sure wird als die letzte, vielleicht vorletzte, offenbarte Sure angesehen.

Sichtlich betrachtet Allah diese beiden Religionen und ihre Schriften als noch gültig.

Für Allah steht Torah/Tanach und Neues Testament immer noch gültig neben dem Koran, den er mit Sure 5 abgeschlossen hat.

AlbaniyyahArlen  09.10.2023, 17:39

Hast du denn nicht gewusst, das wir mūslime an die Bibel, Thora und Psalter glauben?

Die Säule des Islams heisst „Bücher“ und nicht „Buch“

Wir müssen an die alten Bücher glauben, aber nicht danach leben!

Ibn Kathir erklärt, das man nur die Verse lesen soll, die mit dem Qur‘ān übereinstimmen.

Dafur  09.10.2023, 18:40
@AlbaniyyahArlen
Ibn Kathir erklärt, das man nur die Verse lesen soll, die mit dem Qur‘ān übereinstimmen.

Dann liegt Herr Kathir aber falsch, denn dein Koran rät, der Bibel zu glauben:

Der Koran bezeichnet die Bibel als Allahs Wort:

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes WortEr offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Zur Zeit Mohammeds muss die Bibel also unverfälscht gewesen sein.

Wäre sie damals verfälscht gewesen, hätte der Koran doch nicht empfohlen der Bibel zu glauben.

mimisophia  10.10.2023, 22:09
@Dafur
Wäre sie damals verfälscht gewesen, hätte der Koran doch nicht empfohlen der Bibel zu glauben.

Wie wahr! Danke für die Ausführungen.

Dafur  10.10.2023, 23:17
@Dafur

Vergessen:

Sure 5:68 Sprich: "O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn."

Sure 5 ist die letztoffenbarte Sure. Sie ist sozusagen das Abschluss-Wort - hier an die Schriftbesitzer.

Ich bin zwar kein Muslim, sondern gehöre einer anderen Religion an, aber da ich nicht an die Wahrheit einer ganz bestimmten Religion glaube, hätte ich auch als Muslim kein Problem damit, andere Religionen als "zielführend" zu betrachten.

Wie sagte der geniale dänische Physiker Niels Bohr schon so schön:

"Das Gegenteil einer richtigen Behauptung ist eine falsche Behauptung. Aber das Gegenteil einer tiefen Wahrheit kann wieder eine tiefe Wahrheit sein."

Vom üblichen Wahrheitsfanatismus im Islam halte ich nichts.

Nunuhueper  10.10.2023, 10:04

Fürwahr!

Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Akzeptieren. Ganz einfach. Du erwartest ja auch von Andersgläubigen, dass sie deine Religion akzeptieren und ihren möglichen Wahrheitsgehalt anerkennen.

Man soll sie feiern, denn sie haben begriffen dass Religion im Allgemeinen und speziell der Islam nicht der Nabel der Welt ist. Ich wünschte, dass alle so vernünftig wären. Und jetzt fehlt noch: ja, wir akzeptieren Atheisten, weil sie der Logik folgen.