Ist der Feuchte Traum eine Belohnung von Allah swt?

verreisterNutzer  29.07.2023, 20:11

Weshalb sollte es eine Belohnung sein?

Anonymous64446
Fragesteller

Weil die Träume ja von Allah kommen.

verreisterNutzer  29.07.2023, 20:16

Wie meinst du das?

Anonymous64446
Fragesteller

Die Träume kommen ja von Allah swt das weiß ja jeder.

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Nein, das ist keine Belohnung.

Gute träume kommen von Allah (الله) subhana wa ta3ala und schlechte träume kommen von den Sheytan. Sobald man einen Feuchten traum bekommt, sollte man Ghusl nehmen, InShaAllah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Da so ziemlich jeder Mann und jede Frau ab und an feuchte Träume haben, ist ein derartiger Traum nichts besonderes, also nichts, was für eine Belohnung taugt.