Sheytan zur Zeiten der Jinns?

2 Antworten

Aleykum Selam,

ja, sie sind da um uns zu "verlocken". Früher waren die Seytans auch Engel aber als sie nicht "horchten" wurden sie "verdammt" und seit dem gibt es halt Seytans. Früher gab es die halt nicht wie gesagt

Es geht hier um den Islam, nicht ums christentum ..

Ist so nicht ganz richtig, Sheytan (Iblis) war ein Jinn, denn er ist aus rauchlosem Feuer erschaffen worden. Und anders als die Engel hatte er die Fähigkeit Allah (swa) zu widersprechen und das tat er auch.

Also war kein Engel sondern ein Jinn

Ne bevor sie zum "bösen" verdammt wurden waren sie engel

Und genau er hat widersprochen deshalb wurden sie auch verdammt

Informiert euch doch

@GGninetynn

Man bevor du so auf deine Aussage beharrst informiere du DICH mal!

Engel haben gar nicht die Fähigkeit Allah (swa) zu widersprechen und Egel wurden aus Licht erschaffen. Anderes als iblis, der wie die Jinns aus rauchlosem Feuer erschaffen wurde! Und da er kein Engel, sondern ein Jinn ist konnte er Allah (swa) widersprechen. Er hatte nur eine Engelsstellung weil Allah (swa) ihn so hochgestellt hat!

Hwvek, absolut richtig. Leute, welche solche Aussagen geben und sich selber dabei nicht mal zu 100% sein können...

Esselamu alejkum

Schajtan ist ein Begriff für ein Geschöpf das besonders bösartig ist und ein Feind Allahs ist .
Menschen und Dschin können Schajtatin sein , es gibt auch Menschen die dich von deiner Religion abhalten wollen .
Bevor es die Menschen gab ( so ist es immernoch ) haben sich die Dschin , die Muslime und nicht Muslime bekriegt .
Du kannst dir die parallelwelt so wie unsere vorstellen .

Ja aber der quasi Anführer und mächtigste unter den shatinen ist Iblis

Und vor der Zeit der Menschen? Hab es da auch einen "Anführer"? Weil iblis kann es Ja nicht sein, da er mit den engeln zusammen gekämpft hat

@Hwvek

In der Art wie es Iblis ist glaube ich nicht es herschten einfach kriege zwischen den Dschin , auch als Dschin ist es nicht einfach Muslim zu sein .