Du kannst nicht schlafen gut oder schlecht?

6 Antworten

Da es weder Jinns, noch Allah gibt, haben Schlafstörungen andere Ursachen.

Es kommen sowohl physische als auch psychische Ursachen in Betracht - Dein Hausarzt ist hier entschieden die bessere Adresse als Deine Religion.

Schlaflosigkeit entsteht meist aus unbewusstem Stress (man kommt nicht zur Ruhe, es fällt daher schwer, genug abzuschalten, um einzuschlafen oder man hat so viel Stress, dass man frühzeitig wieder aufwacht) oder aus unbehandelten medizinischen Problemen (Verspannung, Alkoholsucht etc.). Auch, wenn man am Tag geschlafen hat, z.B., weil man Schichtarbeit (Nachtschicht, Spätschicht) hatte oder nachts allg. zu wenig geschlafen hat, kann man an Schlaflosigkeit leiden.

Man kann das rein medizinisch betrachten und muss da nichts reininterpretieren.

Wenn man es schafft, die Schlaflosigkeit für etwas Gutes zu nutzen wie z.B. Gebete, ist das gut! Wenn man sich bei Schlaflosigkeit noch weitere Sorgen wie einen Jinn einredet, ist das schlecht, weil man durch Sorgen vermutlich länger wach gehalten wird und eher wieder aufwachen oder am nächsten Tag wieder nicht einschlafen wird können.

Also siehe es als Chance.

Oft hilft es nach meiner Erfahrung, NICHT im Bett zu bleiben, sondern entweder eine kurze Tätigkeit aufzunehmen (leise Hausarbeit etc.), einmal warm duschen zu gehen, ein lustiges Video zu schauen (gerade, wenn Stress oder Angst die Ursache sind) oder sich anderweitig kurz abzulenken. Meist wird man dann nach 20 min wieder müde und geht zurück ins Bett. Es hilft auch, eine Weile den Schlaf so weit nach hinten zu verschieben, dass einen die Schlaflosigkeit zur richtigen Zeit morgens weckt. Nach spätestens ein paar Tagen wird man zur richtigen Zeit abends sehr müde sein und durchschlafen, weil der Körper einfach Schlaf braucht.

Tagsüber mehr Sport zu machen, um Endorphine zu bilden und allg. abends müder zu sein, kann ebenfalls helfen. Jede Art von Entspannung/stechnik vor dem Schlafengehen ebenfalls.
Auf keinen Fall im Bett liegen (bleiben) und über Sorgen oder Ängste nachdenken, denn dann ruft man die automatisch auch immer ab, wenn man ins Bett geht. Das dann lieber im Wohnzimmer oder Gästezimmer machen, besonders in einem Raum, in dem man selten ist, um eben diese Assoziation "hier denke ich über meine Stressfaktoren nach" nicht zu bilden und das nicht zu forcieren.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Das erste ist erfunden, sowas gibt es nicht. Das zweite kann sein aber muss nicht.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Schlafstörungen haben die Bedeutung, dass du

durch deine Angstreligion psychisch schon

sehr angeschlagen bist. Deshalb

rate ich dir dringend, deinen Hausarzt zu

konsultieren. Dieser gibt dir eine Überweisung

zu einem Psychologen oder Psychiater.

Ich kann dich aber beruhigen ... es gibt

überhaupt keine Jinns. Diese wurden nur mal

erfunden, um Menschen Angst zu machen.

Diesen Unsinn sollte man also nicht glauben.

Religionen können auch psychisch sehr krank

machen, man kann z.B. Psychosen und

Zwangsvorstellungen entwickeln.

Hier fühlt sich auch eine Frau

von einem Jinn verfolgt:

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/wenn-der-daemon-die-psyche-krank-macht

https://www.deutschlandfunkkultur.de/psychiatrie-und-religion-zwischen-glaube-und-wahn-100.html

Gute Besserung!

~~~⚛️~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️