Schlimme Gedanken Islam?

3 Antworten

Wenn du am Islam zweifelst, ist das ein gutes Zeichen. Es bedeutet, dass die jahrelange religiöse Indoktrinierung es doch nicht geschafft hat, dein Gehirn komplett zu Matsch zu machen, und dass du deine Denkfähigkeit nicht komplett verloren hast.

Hier wird dir weitergeholfen auf dem Weg in die Freiheit:

https://exmuslime.com/

Mehmetaraba
Fragesteller

Nein danke, am Islam zweifele ich nicht sonst würde ich nicht nach La illaha illallah muhammaden rasulu lah leben.

Was mein Gehirn sagt ist mir egal mir ist es wichtig was mein Herz sagen wird.

NeverBrokeAgain  26.07.2023, 00:51

Laufender Clown, deine Lügen kannst du woanders aufspielen.😂

Ve aleyküm Selam Mehmet, ich sehe deine Frage erst jetzt. Solche Gedanken habe ich auch aber bei mir ist es weniger geworden, weil ich mehr positive Dinge im Islam erlebt habe. Achte nicht viel darauf, desto mehr du daran denkst desto mehr kaputt wirst du am Ende. Am Ende ist das nur ein Weg um dich von der Religion weg zu bekommen. Hör nicht darauf und folgt den Regeln des Islams.

Selamünaleyküm

Keiner wird für seine Gedanken bestraft, auch wenn das gewisse Glaubensrichtungen so erzählen. Angst haben sicher auch viele Christen usw., die Gedanken kommen und gehen! Man kann sie steuern oder es trainieren, wie s ist: sich auf schöne Dinge konzentrieren. Da ich aber weiß: Allah ist für gewisse Gläubige das, was woanders eben Jesus ist oder eben ein anderer Schöpfer - so nennt man es wohl?! - werde ich mich hüten, mich über irgendeinen Schöpfer lustig zu machen oder es abzulehnen, wenn da ein zutiefst Gläubiger fragt. Gab schon Morde, weil in Karrikaturen sich Zeichner lustig machten, das tut man niemals! Für viele Menschen ist der Glaube etwas Heiliges, sie haben ANGST, es dem Schöpfer evtl.nicht recht machen zu können. Immer im Leben was Gutes tun - ist das die Lösung? Ich habe mir einmal zum Beispiel den Koran zeigen lassen, das Buch wurde mit mehr Ehrfurcht behandelt als es wohl mit der Bibel geschieht, war neugierig auf diese Nachbarn, die mir stets mit Freundlichkeit entgegenkommen, das wird sich auch nie ändern, steht also so oder ähnlich im Koran. Und es gibt da auch nur eine richtige Fassung von, nicht andere, wo Schlimmes drin steht. ANGST muss man vor dem DANACH - also wenn der Körper stirbt - auch nicht haben. Keiner kam ja aus dem Jenseits (wie ich das Danach nenne) zurück, um zu berichten, man stellt es sich also unterschiedlich vor.Hab meiner muslimischen Nachbarin den Inhalt des Films "Astral City" erzählt, sie ist begeistert: Hölle gibt es so ähnlich, aber ohne Feuer, wird dann eben eine düstere Ebene sein, wenn man nicht immer alles richtig gemacht hat. Und aus ihrem Bekanntenkreis gab es jene Wunder, die im Film auftauchen: ein Geistwesen half, als es durfte, dem Menschen, das er gesund werden konnte: half dem neuen Partner seiner Witwe! Ob man nun besonders gläubig sein, damit solche Wunder geschehen - kann das ja nicht bezeugen - weiß ich nicht.Aber wenn wir alle ANGST hätten vor dem Tod, wir könnten doch keine Nacht mehr ruhig schlafen, es wäre auch kein schönes Leben mehr. Entscheide in Ruhe: du trägst keine dummen Gedanken in dir und wenn es dir hilft: halte dich strikt an das, was Allah so vorgibt, wenn du meinst, ansonsten Angst haben zu müssen. Man nennt jene, die weder an das eine noch an das andere glauben: Ungläubige, stimmt auch nicht. Ich habe nur eine andere Überzeugung, die da lautet: die Energie des Menschen wird auch weiterleben, wenn der so zerbrechliche Körper sich aufgelöst hat..Immer Gutes tun, das ist auf keinen Fall etwas Falsches!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stilldontknowmy  05.09.2023, 22:06

I aint reading all that 💀

mesieleinchen  06.09.2023, 07:29
@stilldontknowmy

wenn einem was wichtig genug ist, kann man sich das auch mit Hilfe des Internets übersetzen, traurig, so was hier lesen zu müssen..Aber evtl.hilft das einem anderen User..