Werden shirk Gedanken bestraft?

Ich habe Angst das diese Gedanken freiwillig von mir kommen und ich dafür bestraft werde

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Menschen werden aufgrund Shirk-Gedanken nicht bestraft, denn Gedanken kommen von alleine, und das ist normal.

Gemäß Sahih Muslim 127a wird man erst für den Gedanken bestraft, wenn man es gemacht hat, oder gesagt hat, was in dem Gedanken vorgekommen ist.

—————

❗️| Lenke dich von diesen Gedanken ab, in dem du den Qur‘an hörst, oder am besten liest.

—————

🤲🏻 | Möge Allah (الله) uns vor Shirk bewahren - Āllahumma Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

So lange du diese Gedanken nicht aussprichst, bekommst du keine Sünden

7veren⁷

Anonym17718118
Fragesteller

Und was ist wenn es Gedanken sind die von einem selbst kommen ?

Anonym17718118
Fragesteller
@7veren

Also werden die auch nicht bestraft wenn sie shirk beinhalten auf wenn sie von einem selbst kommen?

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Allah hat meiner Ummah das vergeben, was ihnen eingeflüstert wurde oder was ihnen in den Sinn kommt, solange es nicht in Tat ausgeführt oder ausgesprochen wird. «

📚 Hadith Muslim, 127

Anonym17718118
Fragesteller

bedeutet das mit Sinn kommen die Gedanken die einem selbst in den Sinn kommen also ohne den sheytan ?

Anonym17718118
Fragesteller

Barak Allahu feki

Von Experte 7veren bestätigt

Du wirst für deine Gedanken nicht bestraft, solange du diese nicht aussprichst und nicht danach handelst.Suche Zuflucht bei Allah swt, wenn du solche Gedanken hast und schenke ihnen keine weitere Beachtung, das ist nur Waswas vom Schaytan.

Anonym17718118
Fragesteller

Ich habe aber Angst das die von mir selbst kommen weil manchmal denk ich über etwas nacv und dann auf einmal kommt das ich habe große Angst davor

xxXScarfaceXxx  13.08.2023, 20:31
@Anonym17718118

Du darfst den Gedanken keine Beachtung schenken, egal welche Gedanken du hast.

Hier ein Hadith dazu:

O Gesandter Allahs, manchmal haben wir diese Gedanken, wir hassen diese Gedanken, wir würden es niemals wagen, über sie zu sprechen, und wir wollen nur, dass sie verschwinden."
Der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) sagte:
Stehen Sie dem wirklich gegenüber?
Sie sagten:
"Ja."
Er sagte:
Das ist klarer Glaube.

Hier auf der Seite findest du noch mehr Infos dazu:

https://islammessage.org/de/question/892/Wie-gehe-ich-mit-Zweifeln-und-schlechten-Gedanken-um?-Wird-Allah-uns-nach-S%C3%BCnden-fragen,-von-denen-wir-Bu%C3%9Fe-getan-haben?

Anonym17718118
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Aber ich habe Angst das sie von mir selbst kommen zb grade wollte ich etwas schreiben und hab mich in mein Gedanken vertieft um nachzudenken und dann kam es wieder

Anonym17718118
Fragesteller
@Anonym17718118

Und manchmal denke ich an den Gedanken und dann kommt er wieder und dann denke ich es ist meine Schule wenn ich dran gedacht hab und das der Gedanke von mir kam ich habe sehr Angst

xxXScarfaceXxx  13.08.2023, 20:42
@Anonym17718118

Der Artikel erklärt alles, hast du den überhaupt gelesen und verstanden.Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

xxXScarfaceXxx  13.08.2023, 20:43
@Anonym17718118

Wie kann man denn Shirk begehen in Gedanken.Du begehst Shirk, wenn du neben Allah noch andere Götter anbetest oder Götzendienst betreibst.Tust du das, bestimmt nicht, dann begehst du auch keinen Shirk.

Anonym17718118
Fragesteller

Also werden die auch nicht bestraft wenn sie shirk beinhalten auf wenn sie von einem selbst kommen?