Werden shirk Gedanken die von alleine kommen bestraft?

6 Antworten

Nein, das wäre auch komplett unfair und unlogisch!

Dein Verstand wäre kein Verstand, wenn er nicht funktionieren würde.

Alles was man nicht dafür kann ist nicht Haram

Aber ich würde versuchen die Gedanken zu ignorieren und mehr Allah zu Gedenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Muslim472 
Fragesteller
 11.01.2024, 18:00

und was wenn die Gedanken mit Absicht sind

0
Rider214  11.01.2024, 18:01
@Muslim472

Was soll ich dir sagen sagen dann denk einfach nicht so.

0
Muslim472 
Fragesteller
 11.01.2024, 18:01

Ich versuche die nicht zu machen aber ich will diese Gedanken nicht aber es kommt aber irgendwie weis ich nd ob es ohne Absicht war

0
Stolze777  11.01.2024, 18:03
@Muslim472

Lenk dich ab, bete, mach Taubah, mach viel Dhikr, gehe in die Moscheen und rede mit anderen Brüdern, rezitiere den heiligen Qur’ān und verlier nie die Hoffnung auf Allahs ﷻ Barmherzigkeit

1

Nein, solange man das nicht in Tat umsetzt, wird man nicht bestraft. Dennoch muss man solche Gedanken vermeiden können und Allah ﷻ, dem Gepriesenen, fürchten

Muslim472 
Fragesteller
 11.01.2024, 18:04

Wie ist gemeint mit in der Tat umsetzten

0
Stolze777  11.01.2024, 18:07
@Muslim472

Wenn du tatsächlich Shirk begehst, lasamahallah (Gott bewahre)

Wie schon gesagt:

Lenk dich ab, bete, faste, mach Taubah, mach viel Dhikr, gehe in die Moscheen und rede mit anderen Brüdern, rezitiere den heiligen Qur’ān, mach viel Ibadah und verlier nie die Hoffnung auf Allahs ﷻ Barmherzigkeit

Und mach viel Duaa‘ (Bittgebet), denn dies ist die stärkste Waffe eines Mu‘min (Gläubigen)

2
Von Experte 7veren bestätigt

Was du denkst wird generell nicht bestraft. Wenn du solche einflüsterungen vom Sheytan hast dann suche zuflucht bei Allah vor dem verfluchten sheytan.

barakallahu feek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.

Nein, Vorsatz muss schon gegeben sein. Wenn ein Muslim beispielsweise psychisch erkrankt und hat irgendwelche Gedanken oder so, dann kann er ja nichts dafür.