Wie lautet das Urteil?

2 Antworten

Was soll diese Frage sein ?

Wenn jemand Kufr oder Shirk liebt oder praktiziert, ist er ein Kafir, da er die Grundlage des Islam ablehnt. Das ist so als würden man sagen, dass ein Mensch den Götzendienst liebt, also andere Götter neben Allah anzubeten.

Jemand, der große Sünden liebt, aber nicht Kufr oder Shirk betreibt, bleibt ein Muslim, ist jedoch in großer Gefahr und sollte Reue zeigen. Man sollte nicht die Dinge lieben, die Allah nicht liebt. Und man sollte sich sehr ernsthafte Sorgen um sein Iman machen.

DawahIslam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Allah weiß es am Besten!

Malaga988 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 10:53

Er(mein Kollege) fragte sich selbst diese Frage und zweifelte ein wenig ob der der Kufr liebt Kafir ist. Ist er dann ein Kafir? Als er aber seine Antwort erhielt weiß er nun das sie kuffar sind.

DawahIslam  09.02.2025, 10:59
@Malaga988

Ich habe dir doch schon Antwort gegeben. Und was bedeutet den bitte den Kufr zu lieben genau ?

Malaga988 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 11:03
@DawahIslam

Also jemand der es nicht praktiziert aber liebt

DawahIslam  09.02.2025, 11:23
@Malaga988

Bruder ich weiß ehrlich nicht wie man auf solche „Schwachsinnigen Gedanken“ kommen kann. Ein Muslim liebt es andere Götter anzubeten. Ergibt dieser Satz für dich ein Sinn ? Die Antwort auf die Frage kannst du dir selber denken.

Bemühen sollten sich lieber dein „Freund“ mit anderen religiösen Angelegenheiten und Themen.

Dein Kollege muss von seinem Unglauben ablassen und das Glaubensbekenntnis aussprechen, um wieder Muslim zu werden.

Es gibt eine kurze, aber klare Regel im Islam:

Akzeptanz mit dem Unglauben ist Unglauben.

Akzeptanz mit einer Sünde ist eine Sünde.

Und wenn jemand eine bestimmte Form des Unglaubens liebt, so ist er selbst ungläubig geworden.

Wenn jemand eine Sünde akzeptiert, so begeht er eine Sünde, aber noch keinen Unglauben.

Wer aber eine Sünde, dessen Urteil er kennt und über deren Verbot Übereinkunft herrscht, für "erlaubt" erklärt, so begeht er wieder Unglaube.

Und der Unglaube ist die größte Sünde!

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim