Was ist kufr Bit tagahut im Islam ist es eine Sünde?

2 Antworten

Kufr bit Taghut ist keine Sünde.

Es ist eine absolute Bedingung Kufr und Takfir über den Taghut zu betreiben, um Muslim werden zu können.

Der Taghut ist jeder der etwas was nur Allah zusteht, für sich selbst behauptet. Wie zbs. die Herrschaft die gebührt einig nur Allah. Jeder der nicht mit der Sharia herrscht ist ein Taghut. Taghut ist auch derjenige, der behauptet, dass sein eigenes Wort über dem Wort von Allah stehen würde, wie es zum Beispiel die Demokratischen Präsidenten etc. machen.

Es ist kein Urteil außer bei Allah.

[Sure 12 Ayah 40]

Wie man Kufr Bit Taghut macht:

1.Taghut als Kafir ansehen

2.Taghut leugnen

3.Denjenigen als Kafir ansehen der den Taghut unterstützt

4.Jeden als Kafir ansehen der den Taghut gut redet

5.Demokratischen Wähler als Kafir ansehen

6.Denjenigen als Kafir ansehen der den Wähler unterstützt

7.Denjenigen als Kafir ansehen der den Taghut und den Wähler entschuldigt

Bedeutung des Kufr bit Taghut (Unglaube an die falschen Götter (Taghut) etc. zu haben)

Frage:

Eine Nachricht, die wir zweimal in dieser Sendung vorstellen möchten, wie der Absender gebeten hat. Möge Allah ihm und Ihnen Gutes vergelten. Der Absender Esam Bakri Mustafa fragt: Was bedeutet der Kufr bit Taghut? Möge Allah Sie segnen.

Antwort:

Es bedeutet, sich von ihm (Taghut) loszusagen und seine Nichtigkeit zu glauben. Allah der Erhabene sagt: "Wer nun den Tagut verleugnet und an Allah glaubt, hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt." (Sure Al-Baqara, Vers 256) Taghut bedeutet, etwas anbeten anstatt Allah. Das heißt, man sagt sich los von der Anbetung anderer als Allah, der Anbetung von Götzenbildern, Statuen und Dschinn. Man sagt sich von ihnen los und glaubt an ihre Nichtigkeit. Und man glaubt, dass allein Allah der wahre Anbetungswürdige ist. Wer dies nicht glaubt, ist kein Muslim. Man muss glauben, dass allein Allah anbetungswürdig ist und dass die Anbetung von Taghut - der Anbetung von Dschinn, Götzenbildern und Statuen und der Anbetung derer, die zu ihrer eigenen Anbetung aufrufen - nichtig ist. Man muss sich davon lossagen.

Taghut sind alle, die anstatt Allah angebetet werden und damit einverstanden sind. So werden Götzenbilder und Statuen Taghut genannt, sowie Bäume und Steine, die angebetet werden. Die Gottesfreunde (Awliya), Propheten und Engel sind keine Taghut, ich meine die Taghut, die zur Anbetung außer Allah aufrufen, zur Anbetung neben Allah. Die satanischen Menschen und Dschinn sind Taghut.

Die gläubigen Gottesfreunde (Awliya) hingegen sagen sich von solchem los und sind nicht damit einverstanden, neben Allah angebetet zu werden. Genauso sind die Propheten und Engel sowie die gläubigen Dschinn nicht damit einverstanden. Taghut ist also derjenige, der zur Anbetung anderer außer Allah aufruft oder damit einverstanden/zufrieden ist, wie Pharao und seine Anhänger.

Sich davon loszusagen bedeutet, sich von der Anbetung anderer als Allah loszusagen und ihre Nichtigkeit zu glauben. Das heißt, man sagt sich von der Anbetung anderer als Allah los und glaubt, dass dies nichtig ist. Und dass die wahre Anbetung allein Allah gebührt, wie Er sagte im edlen Quran in der Sure Al-Hajj: "Dies, weil Allah die Wahrheit ist und weil das, was sie anstatt Seiner anrufen, das Falsche ist." (Sure al-Hagg, Vers 62) Ja.

Moderator: Möge Allah Sie segnen.

https://binbaz.org.sa/fatwas/18450/معنى-الكفر-بالطاغوت

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah