Ich weiß nicht was ich machen soll und bin in Panik (Islam)?

4 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatuallah.

Suche dringend Kontakt zu einem Sheikh. Die haben immer Kontaktnummern angegeben auf Facebook oder so. Hier ist keiner, der dir auf so eine individuelle Angelegenheit antworten darf. Du brauchst eine Fatwa, ein Rechtsurteil. Das ist eine sehr ernste Angelegenheit. Das ist richtig krass, was du gemacht hast. Und du kannst nicht sagen, du wolltest es nicht oder es war aus Versehen. Im gleichen Moment weißt du aber, dass beide Sachen Kufr sind. Sagst du ja so. Aber dann bist du doch nicht unwissend gewesen. Und Gotteslästerung, sowas kennt doch jeder. Welcher wahrhaftig Gläubige redet denn so über Allah? Ich verstehe das nicht. Bitte denke zukünftig vorher nach, bevor du etwas aussprichst. Der Prophet sagt, dass zwei Organe die meisten Menschen in die Hölle bringen können, wenn sie nicht Acht darauf geben: DIe Zunge und das Geschlechtsorgan.

Bitte bleib aber mal auf dem Boden. Beruhige dich. Panik bringt dir da jetzt gar nichts. Ist nicht hilfreich. Kennst du einen Sheikh oder Gelehrten, an den du dich wenden könntest? Falls nicht, kannst du dich nochmal kurz über PN eine kleine Mitteilung geben, wenn du eine Nummer von einem brauchst.

Du wirst es vielleicht schon gesehen haben, hier bekommst du oftmals keine sehr seriösen Antorten und auch falsche sogar manchmal von Muslimen. Aber in diesem Fall ist es doch wichtig, dass du richtig vorgehst. Und ein Sheikh kann das am besten beurteilen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
istgff757
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wäre es auch eine Option mich an einen Imam zu wenden?

Keine Sorge!

...Du hast ANGST - mehr bedarf es nicht, denn: ANGSTANGSTANGST ist Die Essenz des Islam!

... Wenn Du weiter Angst hast, bleibst Du im Islam und kannst Dir auch weiterhin den einen oder anderen "Schnitzer" erlauben !

...nur nicht die Angst verlieren!

Wa ’alaykum salam.

Shaykh Assimalhakeem sagte: „Wenn jemand eine große Sünde begangen hat, dann soll er für den Rest seines Lebens bereuen, weil er nie weiß ob Allah seine Reue annehmen wird.“

Es ist aber trotzdem harām Witze über den Islam zu machen, es sei denn man hat es unbewusst gemacht.

Allah sagt in Surah 9 Ayah 65-66: „Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiß sagen: „Wir haben nur (schweifende) Gespräche geführt und gescherzt.“ Sag: Habt ihr euch denn über Allah und Seine Zeichen und Seinen Gesandten lustig gemacht? Entschuldigt euch nicht! Ihr seid ja ungläubig geworden, nachdem ihr den Glauben (angenommen) hattet. Wenn Wir (auch) einem Teil von euch verzeihen, so strafen Wir einen (anderen) Teil (dafür), daß sie Übeltäter waren.“

Dieser hinabgesandte Vers deutet daraufhin das es harām ist, sich über den Islam lustig zu machen.

Allah vergibt aber trotzdem alle Sünden, wenn Er will, denn er sagt in Surah 39 Ayah 53: „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Hier erwähnt Allah der Erhabene klar und deutlich, dass Er alle Sünden vergibt.

https://www.youtube.com/watch?v=Jsc-lMmsczM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Salam wa alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Bruder denkt nicht zu viel darüber nach, mach einfach tauba und dann was Vergangenheit ist, ist dann Vergangenheit

Jeder macht Fehler manche größe und mache kleine und Allah ﷻ verzeiht jedem solange man aufrichtig darüber bittet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser