Wie kann ich von einer Sünde ablassen?

2 Antworten

Wa aleykum selam lese über die Hölle und die Strafe der Sünde(n). Mach Du'a , dass Allah dir hilft davon Abstand zu nehmen

Mal auf Verdacht:

Es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.

Ichbauengerne  15.09.2022, 18:05

https://youtu.be/Tq2-sktP0h0

Er hat mehr Ahnung als du

WisperndesGras  15.09.2022, 18:38
@Ichbauengerne

"Das "unerlaubte" schließt auch die Selbstbefriediggung mit ein": Wie kommt er darauf? Wie ist das "Unerlaubte" denn überhaupt definiert? Was heißt "die Genitalien wahren"? Was heißt, bis Allah sie beschenkt? Womit? Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keines.

Die Sunnah ist hinfällig und unerheblich, da dem Koran nichts hinzugefügt werden darf, auch vom Propheten nicht.

Der Verzicht auf Masturbation und vorehelichen Sex soll eine „Prüfung“ sein. Zur Belohnung bei „Bestehen“ dieser permanenten Prüfung durchs ganze oder halbe Leben winkt dann als Kompensation für das Verzichtsleben das Paradies – in dem einem plötzlich alle Wünsche erfüllt werden (Sure 41:31). In dem es also um nichts mehr geht. Man soll aber doch eigentlich meinen, dass die vorherige Prüfung erwiesen hat, dass man fähig ist, Hürden zu überwinden, Probleme zu meistern, dass man in zu diesem Zweck ein Wissen und Können erworben und bewiesen hat. Man hat gezeigt, dass man sexuell enthaltsam sein kann. Plötzlich darf man sich genau dafür aber folgenlos ausleben. Die großäugigen Huris im Paradies (56:20) werden nicht schwanger. Wozu dann der lebenslange Verzicht? Was soll diese ganze Prüferei? Der Muslim darf nicht masturbieren oder vorehelichen Sex haben, und als Belohnung auf den erfolgreichen Verzicht darf er im Paradies masturbieren und Sex mit beliebig vielen Huris haben?

Diesen krachenden Widerspruch zu erklären ist Allah überfordert.