was ist der unterschied zwischen "As-salamu Alaykum" und "selamün aleyküm"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins ist die arabische Grußformel, das andere eine türkische Aussprache. Muslime sollten sich bemühen, die korrekte Aussprache zu verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Beide haben die gleiche Bedeutung, nur dass "selamün aleyküm" die türkische Form ist, wie die Türken sie schreiben und die meisten sie aussprechen.

Und "As-salamu Alaykum" ist die richtige Aussprache und die korrekte arabische Lautschrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Assalmu aleykum heißt “der Friede sei mit dir“ oder „Allah‘s Barmherzigkeit soll auf dich sein…“ und aleykumselam bedeutet eigentlich das gleiche aber bisschen anders „Grüß Gott. Allah soll auch auf dich barmherzig sein und deine Sünden verzeihen…“ und wenn sich muslime treffen wird es gesagt weil es eine Art von Gebet ist…

Woher ich das weiß:Recherche