Darf man Paradies oder die Hölle vorstellen Islam?

7 Antworten

Du kannst es in den Hadithen und Koran doch nachlesen..bis in alle Einzelheiten,weil M. hat doch alles ausgeplaudert :

(GF Weist den Text ob der Obszönität ca 12 mal zurück .)

Text konnte nicht gepostet werden..
- Koran 55:56
Auch dier Text ist nicht zulässig hier

Sure 55:72-74

" Dies Quran 78:33)
Ist auch nicht zulässig zu posten...

- lbn Kathir. /Tafsir Kathir, Abridged, Volume 1 0 Surat At-Tagabun to the end of he Qur'an 333-334.

Auch ist das nicht zulässig zu zitieren.

Al-Suyuti, Al-ltqan fi Ulum al-Qur'an, p. 351

" daselbe hier

(Sunan lbn Majah, Zuhd (Buch der Abstinenz) 39)

Es wird erwähnt von Daran lbn Abi Hatim, dass Abu al-Haytham 'Adullah lbn Wahb erzählte von Abu Sa'id al-Khudhri, der den Propheten Mohammed FSMI sagen hörte, 'Die geringste Belohnung für die Leute des Himm##els ist ein Ort, wo achtzigtausend Diener und zweiundsiebzig H##ouri sind, über ihnen steht ein Dom, dekoriert mit Perlen, Aquamarinen und Rubinen, so breit wie die Distanz von al-Jabiyyah bis San'a.

AI-Tirmidhi, Vo1. 4, Ch. 21 , No. 2687 1

Siehe auch

https://youtu.be/Zb326lP5RPg

https://quranx.com/78.33?Context=3

https://weaselzippers.typepad.com/blog/2009/09/video-saudi-cleric-extols-the-virtues-of-allahs-virgins-in-paradise-they-are-white-women-who-are-men.html

https://www.islamawakened.com/quran/78/33/default.htm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Wird doch detailliert beschrieben. Stellt man Fragen dazu kommt übrigens nicht viel. Hier, du kannst dich gerne mal dran versuchen:

Laut Sure 7:44-45 sind Paradiesbewohner und Höllen Bewohner in Rufweite.

Zuerst rufen augenscheinlich alle aus dem Paradies: "Wir haben gefunden, daß das, was uns unser Herr versprochen hat, wahr ist. Habt (auch) ihr gefunden, daß das, was euer Herr versprochen hat, wahr ist?“

Dann antworten alle aus der Hölle mit "Ja"

Das Gespräch geht dann noch weiter, aber darum geht es hier ja nicht.

Laut Sure 7:46-48 besteht auch eine Sichtverbindung.

Etwa wenn dies passiert: Und wenn ihre Blicke den Insassen des (Höllen)feuers zugewendet werden, sagen sie: „Unser Herr, lasse uns nicht mit dem ungerechten Volk sein!“

Wie habe ich mir also den Aufbau, das alle sich hören und sehen können, vorzustellen?

Drei Nebenfragen:

Wie schaffen es die gefolterten Höllenbewohner noch so altmodisch formulierte Sätze zu bilden?

Schmälerte der Anblick permanent brennender Menschen nicht ein bisschen die positive Paradieserfahrung?

Wenn eine Sichtverbindung besteht, wie oft sagt der durchschnittliche Paradiesbewohner "Unser Herr, lasse uns nicht mit dem ungerechten Volk sein!" pro Stunde?

Das sollte man unterlassen. Wir wissen zu wenig über das Paradies und die Hölle, als dass wir sie uns vorstellen könnten. Wenn du sie dir falsch vorstellst, dann hast du dir etwas vorgestellt, was Allah so nicht erschaffen hat. Lass es lieber bleiben. Das bringt dir ja auch keinen Nutzen. Halte dich an die Details, die es in Ahadith über Hölle und Paradies gibt.

Zum empfehlen dabei ist das Buch: Die Reise ins Jenseits und die vier Bände: Der Anfang und das Ende von Ibn Kathir:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam)  - (Islam)

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Du sollst davon eine sehr genaue Vorstellung haben! Das ist doch das Ziel einer jeden Religion! Nur so bekommst du Angst und bleibst ein Gläubiger. Ohne Angst hat man keine Kontrolle mehr über dich und du entgleitest den Fängen der religiösen Ideologen. Also immer schön daran denken, wie schrecklich es in der Hölle ist und schön Angst haben!

Ja nattürlcih es gibt ja Geschichten im quaran im quarsn darüber und warum sollte man sich nicht als Ermahnung dad höllenfeuer oder paradies vorstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27