(Islam)Ich habe die letzten paar Tage ein Fehler im Gebet gemacht wird mein Gebet trotzdem angenommen?

4 Antworten

Das ist nicht schlimm.

Insallah wurden diese Gebete angenommen.

Wenn du das aus Versehen gemacht hast, weil du es nicht besser wusstest, dann werden deine Gebete in sha Allah angenommen und das ist kein Problem.

Sogar, wenn man aus Unwissenheit Shirk begeht, vergibt Allah einen. Dazu gibt es in Sahih al-Bukhari einen authentischen Hadith:

Ein Mann sagte einmal: "Wenn ich sterbe, so sollt ihr (seine Kinder) mich verbrennen. Und ihr sollt meine Asche verteilen, damit sie der Wind hinweg bringt, denn (ich schwöre) bei Allah: wenn mein Herr (Allah) die Macht über mich hätte, so würde er mit so eine gewaltige Strafe über mich verbringen, wie Er noch nie jemanden zuvor bestraft hat!" (Er starb dann und stand dann vor Ihm) und Er befiehlt der Erde, alles von ihm zu sammeln. Er sprach: "O Kind Adams, wieso tatest du das, was du gesagt hast?" Der Mann sprach: "O mein Herr, meine Gottesfurcht brachte mich dazu!" Daraufhin vergab ihm Allah.

Aus Unwissenheit wird sogar Shirk vergeben, da wird Allah aus Unwissenheit so einen Fehler beim Gebet in sha Allah vergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Im Islam ist die korrekte Rezitation des Gebets sehr wichtig, da es ein wesentlicher Bestandteil der religiösen Praxis ist. Die Aussage "Assalamualejkum wa rahmetullah" wird normalerweise verwendet, um das Gebet abzuschließen und bedeutet "Frieden sei mit dir und Gottes Segen". Es ist wichtig, dass es in der richtigen Reihenfolge und Richtung gesagt wird, da dies Teil der korrekten Aussprache ist.

Wenn man versehentlich in der falschen Richtung spricht, sollte man das Gebet wiederholen, um sicherzustellen, dass es korrekt ist. Es gibt jedoch keine Bestrafung oder Sünde, wenn dies versehentlich passiert. Es ist wichtig, dass man sich bemüht, das Gebet richtig auszusprechen und seine Absichten zu klären, um Allah zufrieden zu stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Beim Gebet kommt es auf die Absicht, nicht die Aussprache an!