Im Gebet mitten in der Sure anfangen?

2 Antworten

Wa alykum salam wa rahmatullah,

Ja man kann auch bestimmte verse rezitieren wenn sie eine bestimmte Länge erreicht haben

Bei kurze suren wie Al-Ikhlas oder Al-nas sollte man aber alles rezitieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
saleh07  13.03.2024, 11:37

Darf ich al baqara ayat 1-5 rezitieren zb?

Rider214  13.03.2024, 12:19
@saleh07

Ja kann man

Letztes in jumma zb hat der imam sure al badara verd 185-187 rezitiert

saleh07  13.03.2024, 14:42
@Rider214

Bei mir wurde vorgestern auch ein paar ayat von al baqara in Tarrawih rezitiert

Ja, das darf man. Man darf auch nur einige Verse aus einer Sure nehmen. Egal von welcher Stelle. Aber sie sollten schon mindestens so viele sein wie die kürzeste Sure. In sha Allah.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid