Islamisches Gebet?

3 Antworten

ja, das gebet beginnt mit Takbir (Allahu akbar).

Der Abschlussgruß ist ein Friedensgruß . Am Ende jedes Gebets wird der Friedensgruß "assalamu alaikum wa rahmatullah" (Friede sei mit Ihnen und die Gnade Allahs) ausgesprochen. Damit endet der Weihezustand des Gebets und man kehrt zurück in das diesseitige Leben.

Das ist der Salam also der Abschlussgruß und er gehört zur Pflicht im Gebet.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Takbir ist Pflicht, ja.

Jdhdhdh
Fragesteller

Ok danke aber am Ende das As-salaamu alaykum wa rahmatullaah nicht oder. Weil hab neu angefangen zu beten und hab es bis jetzt immer ausgesprochen

As‘salamu alaykum.

💭 | Man beginnt das Gebet mit dem Takbir, also „Allahu Akbar“ und beendet das Gebet indem man zuerst auf der rechten Schulter und dann auf der linken Schulter „As‘salamu alaykum wa rahmetullah“ sagt.

Somit muss man das machen. Du kannst das Gebet nicht anders starten, und beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.