Kufr akbar alle taten verloren?

4 Antworten

(NUR MUSLIME DÜRFEN ANTWORTEN) dir ist der Sinn von GF nicht ganz klar oder?

Jeder ist für seine Taten verantwortlich, daran ändert auch eine Religion nichts.

Ja.

So steht es im Qur´an 14:18 sinngemäß:

"Das Beispiel der guten Taten derjenigen, die abtrünnig geworden sind, gleicht der Asche, die vom Wind an einem stürmischen Tag stark erfasst wurde. Sie haben nichts von dem, was die taten [...]"

Auch durch das Sprechen des Glaubensbekenntnis kommen diese nicht zurück, genauso wie die Asche nicht zurückkommen wird, wenn der Wind sich gelegt hat.

Hoffe, konnte dir helfen

VG; Dumby

Aleykum Selam.

Ja wer Shirk begeht, also eine Tat begeht die einen aus dem Islam ausschließt, all seine Taten werden hinfällig und falls er sterben sollte ohne seine Tat bereut zu haben wird er mit Allahs Erlaubnis für immer und ewig brennen

NUR MUSLIME DÜRFEN ANTWORTEN

Gottseidank bestimmst das nicht du.

wurden alle vorherigen guten Taten gelöscht?

Keine Religion kann irgendetwas löschen, was man getan hat. Auch nicht mit einer Beichte.