Was tun nachdem ich Kufr begangen habe? Kann mir überhaupt noch vergeben werden oder bin ich jetzt ein Murtadd?

1 Antwort

Wa‘alaykum salam.

Allāh der erhabene sagt in Surah 39 Ayah 53: „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Dieser Vers wurde hinabgesandt, weil es heutzutage Menschen gibt, die sich Gedanken machen, ob Allāh ihnen überhaupt vergeben wird, wenn sie eine große Sünde begangen haben, wie beispielsweise Kufr.

Allāh ist Al-Ghaffar, der Allvergebende. Er vergibt alle Sünden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.