Dürfen Frauen stark sein im Islam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens nein. Wenn Allah dir den Körper geschenkt hat, dann sollst du ihn auch pflegen, deshalb soll man ja auch nichts schädliches zu sich nehmen. Du bist auch nicht stärker als die Männer, wenn du stärker bist, dann sind die Männer in deinem Umfeld inklusive deines Bruders einfach Lauchs.

Neonx754
Fragesteller

Danke=) mein Bruder ist kein Lauch, er ist ein dummer Fettsack. Ich hasse ihn seid 3 Jahren.

😂 Sag deinem Bruder er soll selbst mal trainieren und zum Mann werden, damit er seine Schwester auch mal beschützen kann, wenns Ernst wird.

Sport ist in sofern in den meisten Fällen islamisch "nicht gut" für Frauen, weil sie sich nicht vor fremden Männern entblößen sollen oder unangebrachte Bewegungen vor ihnen machen sollen.

Die Geschlechter Mischung im Fitnessstudio ist für mich als Mann auch ein Grund gewesen nicht mehr im Gym, sondern nur noch Zuhause zu trainieren.

Salamoualaikom

Dein Bruder hat die nichts zu verbieten, Punkt!

Du lebst in Deutschland und hier hast du deine Rechte, die muss dir nicht ein Mann aus deiner Familie zugestehen.

OnurhanGo  05.03.2023, 18:34

Was erwartest du von einem Glauben, wo pfeifen, Schach oder Ablehnung eines Stück Kopftuch verboten ist?

Krafttraining allein muss nicht haram sein. Jedoch sollen Frauen nicht den Männern ähneln und Männer nicht den Frauen. Zudem erklärt Abul Baraa, dass Frauen und Männer nicht zusammen trainieren sollten.

Nein es ist nicht haram, dass Frauen trainieren. Ist halt leider einfach so, dass in vielen Länder wo der Islam herrscht, der Mann der ist, was alles bestimmt und die Frau "nix" machen darf. Mach bitte was dir gefällt und lass dich nicht unterkriegen!

Neonx754
Fragesteller

Ich würde ja gerne wieder trainieren aber ich darf nicht mehr.

Night2006  26.02.2023, 17:52
@Neonx754

Das ist natürlich scheiße, da du in dem Alter leider nicht viel entscheiden kannst... Erlauben es deine Eltern auch nicht oder nur dein Bruder

Neonx754
Fragesteller
@Night2006

Meine Eltern. Es gab 2 Situationen deswegen. Und eigentlich sollte ich im kraftraining bleiben aber es hört zu Hause einfach kein Schwein zu!. Mein Bruder sagt auch zu mir immer: du darfst sowas nicht machen usw.. er versteht halt nicht das es mein Körper ist. Ich darf fast gar nichts mehr daheim. Ich darf mich nicht einmal strecken..

Night2006  26.02.2023, 17:54
@Neonx754

Ja musst es einfach probieren, wenn es nicht geht, dann versuch anders Sport zu betreiben und sobald du 18 bist können die dir gar nix mehr

Neonx754
Fragesteller
@Night2006

Ich muss aber unbedingt dort wieder hin. Ich habe starke aggresions Probleme und wenn ich sie kontrollieren tuhe, dann habe ich immer mehr Wut in mir;(

Night2006  26.02.2023, 17:57
@Neonx754

Kannst ja Mal auch Kampfsport probieren, deine Eltern haben doch sicher nix dagegen, dass du lernst dich zu verteidigen

Neonx754
Fragesteller
@Night2006

Nein omg ich darf nichtmal mehr Kampfsport:(. Meine Eltern sagen zu mir: das ich in einem Sportverein gehen soll. Aber die sehen dort alle aus wie Stöcke, digga ne ganz bestimmt nicht.