Haram Lied mit guten Erinnerungen?

Assalamu Alaykum nochmal. Ich glaube meine Gefühle nachdem ich eben das Lied gehört habe haben mich überkommen bzw der Sheytan als ich Musik gehört habe. Ya allah ich werde natürlich mein bestes tun und diese Musik vermeiden und Allahs Regeln befolgen die Frage war sehr unnötig. Tut mir leid.🤦‍♂️

2 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Nein, selbst das ist nicht erlaubt. Musik ist, und bleibt harām.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

NEIN: Musik ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und der Hadith, der dazu bemüht wird, ist nicht eindeutig!

Dass Musik haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!

Eine Religionsauffassung, die Musik verbietet ist abgrundtief barbarisch, menschenfeindlich und deshalb verachtenswert!