Zählt es als shirk wenn ich shirk Gedanken habe aber audhubillah min al shaytan ir rajeem gesagt?

2 Antworten

Nein, aber du musst diese Gedanken vermeiden können

Sag jeden Tag mehrmals diesen Duaa‘ (Bittgebet) auf:

„Allāhumma innī a`ūdhu bika an ushrika bika wa anā a`lam, wa astaghfiruka limā lā a`lam“

„O Allah, I seek refuge in You lest I associate anything with You knowingly, and I seek Your forgiveness for what I know not.“

(„O Allah, wahrlich mich nehme Zuflucht bei Dir davor, dass ich Dir etwas zur Seite stelle und ich weiß es, und ich bitte Dich um Vergebung für das, was ich nicht weiß.“)

[Hisnul Muslim]

Nein, aber es gut, wenn Du Dir möglichst viele Sorgen und ANGST wegen Deiner Religion machst, das Angst die Essenz des Islam ist - also ruhig weiter so!