Habe ich Shirk begannen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal .... auch mir gebührt ein wenig Lob.

Ist das jetzt schon shirk?

Solche Gedanken, von denen man glaubt, dass sie nicht sein dürften, und die man wegdrücken möchte, kommen leider immer wieder - nicht zuletzt, weil Du den Fokus Deiner Aufmerksamkeit durch Deinen Widerstand auf sie lenkst. Und wenn es dann schon zu einer Angst vor dem Gedanken kommt, wird es noch ungesünder.

What you resist, persist.

Du kannst nichts für diese Gedanken, weshalb sie niemals Sünde sein können. Wenn sie wiederkommen, begrüße sie wie einen alten Bekannten und dann schenke ihnen keine weitere Aufmerksamkeit .... dann werden sie schon sehr bald von alleine verschwinden. Angst ist unangebracht, weil sie ja keine Sünde sein können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tja... „die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten? (...)“. Doch es ist nicht gut Schlechtes oder Perverses zu denken. Wenn gesprochene Worte den Charakter offenbaren können, dann formen Gedanken bereits jenen. Gedanken bewusst wegsteueren von Unartigkeiten, Verbrecherischem, Missbrauch, konditioniert und verhindert diese letztlich komplett bei gesundem Streben. Es ist wichtig, um der Liebe Willen. Wortwörtlich dem Satan die Stirn (ver)bieten und im Keim ihn direkt zu erdrosseln ist natürlich der richtige Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei,  Bossq920bi, gegen Gedanken, die kommen, kann man nichts machen. Sünde ist es, wenn du freiwillig in ihnen verbleibst - wie ja überhaupt, um gegen Verbote zu verstoßen, muss es freiwillig = vorsätzlich begangen werden, woll? Bleib gesund! Grüße!