Ich habe ausversehen das Glaubensbekenntnis falsch gesagt ist das shirk?

Muhammed

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war kein Shirk

kaffeemahler  15.04.2020, 17:56

@bossq920bi

Wenn solche Antworten, die nicht mehr sind als eine Behauptung ohne Begründung, als "die Hilfreichste" ausgezeichnet werden, fragt man sich schon, wofür man sich die Mühe macht.

@basayew

Ist ja nicht Dein Fehler. :-))

Basayew  16.04.2020, 03:06
@kaffeemahler

Abgesehen davon, dass deine Antwort nur die abfällige Sicht eines Kafir widergespiegelt hat, ohne islamische Jurisprudenz o.ä brauchst du dich bei Langem nicht wundern dass deine Antwort höchstens ignoriert wird.

Ein Grundkonzept im Islam ist, dass alle Handlungen und Taten allein den Absichten entsprechend sind.

"Die Taten eines Menschen sind entsprechend seiner Absichten."

[Sahih Al-Bukhari]

kaffeemahler  16.04.2020, 13:23
@Basayew

Mashallah, das hast Du schön gesagt. Was war noch gleich die Absicht meiner eigenen Antwort? Richtig, der FS möge sich in fachärztliche Hände begeben, weil seine Ängste ein ungesundes Maß angenommen haben. Das ist in der Tat die schlechteste aller anzunehmenden Absichten. Ganz nebenbei habe ich seine Frage korrekt beantwortet, nämlich dass es kein shirk ist. Ohne islamische Jurisprudenz. Genau wie diese Antwort hier.

Deine anmaßende Arroganz allerdings stellt nur heraus, dass Du hier der kafir bist.

Ich könnte meins auch nicht mehr komplett auswendig aufsagen. Glaube nicht, daß ich deswegen in die Hölle komme. Schließlich ist Altersdemenz auch gottgewollt.

Shirk ist es nicht, weil es - wie ich Dir die Tage schonmal erklärt hatte - nicht Deine tatsächliche Sichtweise widerspiegelt. Nur wenn das Deine tatsächliche Meinung wäre, könnte man von shirk sprechen.

So langsam aber stehst Du im Anfangsverdacht, eine erhebliche Angststörung zu haben. Shirk hier, shirk da, Hölle Hölle, Allahs Strafe ...... das ist nicht gesund, was Du da machst. das ist auch nicht das, was Allah möchte, dass Du Dich dermaßen zermarterst.

Wenn Du das also nicht ablegen kannst, empfehle ich Dir dringend den Besuch eines Psychotherapeuten. Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was ist shirk ?

aus:

http://www.fragenandenislam.de/icerik/was-ist-shirk-welche-arten-von-shirk-gibt-es

Das Wort Schirk (širk) bedeutet soviel wie Beigesellung oder Teilhabe und stellt das Gegenteil zum Wort Tauḥīd (etwa Monotheismus) dar.

(Also du hast dich versprochen, so wie du dich obig auch zuerst verschrieben hattest)

Sofern es 'Allah' gibt, wird ihm das vermutlich klar sein

Ich nehme an, das ein Versprecher kein 'shirk' ist...anders wäre es, wenn du wirklich GEMEINT hättest, was du gesagt hattest.

Angenommen 'Allah' wäre ein Gott, und könnte in dein "Herz" sehen, sollte er es dir nicht ankreiden, dass du dich versprochen hast.

Es dürfte nicht so sein, wie bei manchen Menschen, die dich auf das festnageln, was du (irrtümlich) gesagt hast

Nein. Menschen machen Fehler und Allah weiß, wann jemand einen Fehler gemacht hat oder bewusst Dinge verdreht.