Ausversehen Islamisches Glaubensbekenntnis gesagt?

8 Antworten

Nur, wenn du dich selbst als "Moslem" fühlst und gern ein solcher sein möchtest. Ansonsten nicht, denn wer sollte dich denn gegen deinen Willen in einen "Moslem" verwandeln? Eine nach des Menschen Bilde erfundene "Götter"-figur etwa, wie zum Beispiel irgendein "Allah"?

Natürlich nicht! Wenn Du unsicher bist, sprich das Christliche Glaubensbekenntnis. Dann würdest Du Christ, wenn es so liefe, wie Du glaubst.

Nein wenn du es aus Versehen gesagt hast nicht.

Ein „Glaubensbekenntnis“ ist kein kein Bekenntnis, wenn man es nur wie einen Spruch daher sagt, ohne daran zu glauben, denn wie der Name schon sagt, setzt es voraus, dass du dich bewusst zu dem Glauben bekennst.

Nein bist du nicht. Du musst selbstverständlich das Glaubensbekenntnis mit Überzeugung sagen. Bloße Worte machen dich nicht zum Muslim.