Wie sagt man in der Moschee die Schahada auf?
Hallo ich bin deutsche und von christlicher Religion, möchte aber gerne Moslem werden.. das Glaubensbekenntnis also die Schahada kann ich perfekt aufsagen nur beim beten fällt es mir etwas schwer weil das Gebet ja auch auf arabisch ist aber ich diese Aussprache nicht so gut beherrsche also habe noch ein paar Fehler beim sprechen beim normalen Gebet. Jetzt meine Frage wenn ich nur die Schahada aufsagen möchte muss ich dann auch normal beten? Lg
7 Antworten
Zum Islam zu konvertieren, war eine sehr wichtige Entscheidung in deinem Leben. Das ist sehr erfreulich.
Dass Du am Anfang noch kein Arabisch kannst, ist nicht weiter schlimm. Du wirst es lernen. Dass du am Anfang beim Gebet Schwierigkeiten hast, ist auch nicht weiter schlimm. Du wirst es lernen. Und Allah sieht ja, dass Du dich bemühst.
Mohammed war kein Prophet! Er war ein Mörder und Vergewaltiger. Jesus Christus hat vor falschen Propheten gewarnt.
Der Islam ist nicht friedlich! Es gibt Millionen Ex Muslime. Schau dir deren Stories an.
Mohammed war kein Prophet und der Koran leugnet die Kreuzigung und Auferstehung Jesu. Das zeigt, dass der Koran nicht die Wahrheit zeigt.
Ja typische Moslem Logik mal wieder. Es haben Imane und sogar Terroristen den Islam verlassen und ja die Tendenz ist in Deutschland steigend. Viele Ex Muslime verbergen dies aber, weil sie bei bedroht werden. Die Christen bedrohen hingegen niemanden.
Und was meinst du mit Medien? Die Medien sind doch fast alle pro Islamisch, also verdrehe nicht die Tatsachen. Jesus ist der Weg und nicht irgendein falscher Mörder Prophet namens Mohammed.
Du hast perfekt aus deiner eigenen Religion zitiert. Du darfst zur Verbreitung des Islams oder zum Schutz von sich selber lügen. Außerdem ist der Glaube an Jesus und das Judentum noch viel älter als der islam und der letzte falsche Prophet war nun einmal Mohammed, der eh schon psychisch gestört war.
Vielleicht zeigt es aber auch einfach dass Jesus nicht gottes Sohn ist sondern nur ein Prophet
Unabhängig davon ist die Kreuzigung ein Fakt. Jesus wurde 100% gekreuzigt und ist auferstanden.
dann würde ich mal in der christlichen geschichte nachschauen und schauen wer im christentum als propheten benannt werden die im islam nicht als propheten benannt werden und schon hast du die falschen propheten:) nichts zu danken
Sunna2Punkt0: Dass um das Jahr 30 ein Jude namens Jesus von Nazareth am Kreuz hingerichtet wurde, ist historisch gut belegt. Die vier Evangelien berichten es ausführlich, genauso wie der römische Geschichtenschreiber Flavius Josephus und etliche andere. Die Römer waren Fachleute im Kreuzigen und von daher ist es mehr als wahrscheinlich, dass sie Jesus kreuzigten.
Ja, vom Grundsatz her schon, so gut du es eben kannst. Wenn du noch Aussprachefehler hast, macht das aber nichts.Islam ist eine Religion der Absicht, nicht der Perfektion.
Alles in allem, warte nicht darauf, bis du perfekt arabisch kannst. Denn DAS ist nicht Teil der Religion. Die meisten Muslime auf der Welt können wenig oder kein arabisch.
Du glaubst, dass Gott deine Gebete nicht versteht, weil dein Arabisch nicht perfekt ist?
Wäre ihm an deiner Anhängerschaft gelegen, würde er selbst Deutschkurse absolvieren, um deine Gebete zur verstehen.
Wenn er sich also an so lächerlichen Kleinigkeiten wie der Sprache aufhängt, dann liegt ihm nichts daran, dass du Muslim wirst.
Nur die Araber des 7. Jahrhunderts sollten sein "Buch" verstehen. Das sagt Allah gemäß dieses Buches selbst. Er wollte seine Lehre also nicht an andere Völker verbreiten.
Was ist falsch?
Dass Allah nicht Deutsch kann? Ja, das hoffe ich doch. Mein Kommentar war ironisch gemeint, da ich gar nicht verstehe, wie man sich fragen kann, in welcher Sprache man zu Gott beten muss. Gott - falls es einen gibt - versteht selbstverständlich alle Sprachen. Deshalb ist es auch völlig unwichtig, in welcher Sprache man zu ihm betet.
Dass der Koran nur für die Araber der damaligen Zeit bestimmt war? Nein, das sagt er selbst. "Ich habe dieses Buch in Arabisch herabgesandt, damit IHR es versteht."
alhamdulillah hast du den wichtigsten Schritt schon gemacht! Es ist ganz wichtig dass du die shahada so schnell wie möglich sprichst (wenn du überzeugt bist dass der Islam die einzig wahre Religion ist). Du weißt schließlich nie wann deine Stunde gekommen ist und als Ungläubige sieht es nicht gut aus für dich. Selbst wenn du noch nicht perfekt beten kannst so erkennt Allah deine Bemühungen und wird dementsprechend entscheiden. Auch ich bin vor kurzem erst konvertiert und kann noch nicht perfekt beten aber ich versuche es jeden Tag besser zu machen. Ich versuche es so gut ich eben kann und bete mit Hingabe und liebe zu unserem Schöpfer. Also bitte verschwende dir zu liebe keine Zeit mehr.
Ist nur die Wahrheit. Ich kann schließlich niemanden zwingen zu glauben
Sunny2Punkt10: "Als Ungläubige sieht es nicht gut für dich aus"
Kein Zwang im Glauben?
und die angeblichen ex muslime wurden schon lange aufgedeckt dass sie nie muslime waren denn die bibel erlaubt es die leute zu täuschen und so zu tuhen als wäre mann muslim oder sonst was so steht in der bibel auch "und ich war den juden wie ein jude" also du darfst die menschen täuschen aber im gegensatz sag mir mal wieviele nur in deutschland jährlich zum islam wechseln tendenz steigend? und dass genau in der zeit in der der islam am meisten kritisiert wird. Lass deine medien und vorurteile und bitte gott um rechtleitung und dann wirst auch du in sha allah die wahrheit erkennen.