islamisches Nasheed

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich wollte nur anmerken: Es gibt nicht nur arabische Nasheeds.

Ein Nasheed ist Lobpreis, Gotteslob, Texte die von Rechtschaffenheit, Gerechtigkeit, Brüderlichkeit handeln. Texte die Aufklären, die ein Wort der Wahrheit gegen die Tyrannei sprechen. Über die Einheit, Barmherzigkeit und die Liebe des Höchsten singen. Melodien, welche unsere Seelen an unser aller wahre Heimat und wahres Wesen erinnern können. Und die findest du Weltweit! Deine Seele versteht es!

Für ein tieferes Verständnis! masalaama

Proud2BMuslim  02.05.2012, 22:24

Es gibt Nasheeds übrigens in fast allen Sprachen ^^

Mir gefallen vor allem Arabische, Türkische, Urdu und Hindi Nasheeds _

Es gibt nicht nur Nasheeds auf Arabisch, sondern in (fast) allen Sprachen.

z.B. Exotisch wären die indische oder bengalische Nasheeds. oder die chinesischen kann einen echt beruhigen :-)

Französische oder Spanische Nasheeds sind meistens depressiv, sind aber nicht schlimm. Sie erzählen (wie jede andere N' auch) über das Leben, Leid usw.

Türkische und Arabische sind klassisch ...

Bosnische, Albanische (selten auch Bulgarische oder Russische) sind naturgemäß, also kann ich nicht erklären :D

Da kann dir leider nicht helfen, habe aber andere Themen hinzugefügt, hoffendlich werden andere dir helfen können.

Und hier eine schöne Nasheed, sogar ohne Musik:

Beautiful Nasheed: No Instruments Needed

http://www.youtube.com/watch?v=8s7ZeGpQ-EQ&feature=related

veritas55  27.11.2011, 22:27

Wirklich sehr, sehr schön !!!

Schreib mal in Youtube Firaz Nasheed

Oder in Instagram: firaz.nasheed. Ist ein deutscher Nasheedsänger.