Ist Nasheed hören erlaubt während Ramdan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu Alaykum,

es ist erstmal sehr schön zu sehen, dass du dir Gedanken darüber machst, möge Allah dich belohnen :)

Laut der Mehrzahl der Gelehrten ist Musik im allgemeinen nicht erlaubt, wie du es selber bestimmt weißt.

Aus folgendem Hauptgrund:

Entweder ist dein Herz mit dem Qur'an verbunden, oder mit Musik - etwas dazwischen gibt es nicht.

Wenn Nasheeds dich motivieren, dich näher zum Qur'an bringen, dann tu dir keinen Zwang an. Aber wenn du merkst, dass du weniger Qur'an hörst und liest durch die Nasheeds, dann würde ich mir das zwei Mal überlegen.

:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung