Darf man an Ramadan Musik hören?

7 Antworten

Musik gilt generell als haram und es ist noch schlimmer, wenn Ramadan ist. Schau hier. Aber sie bricht nicht das Fasten.

Nein. Musik ist haram. Und das immer, nicht nur an Ramadan. Bedenke bitte, dass in diesem heiligen Monat die Sünden noch schwerer wiegen als sonst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Im Islam gibt es eine Meinungsverschiedenheit. Die meisten sagen man darf NIE Musik hören. Also dementsprechend auch nicht im ramadan. Dann gibt es doch ein paar die sagen das Musik erlaubt ist. Bei denen ist es dementsprechend auch im ramadan erlaubt.

ja klar. es gibt nur ein paar Moslems, die sich selbst alles verbieten und das Leben schwer machen, weil sie sich davon irgend einen Vorteil versprechen.

Mueik ist generell hãram. Ob in ramadan oder in normalen tagen.