Moslem oder christ ( nur gläubige bitte antworten ?

9 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Sicherlich ist die Entscheidung für Dich nicht leicht, weil Du ein treuer Mensch bist.

Doch ist Christus Jesus der einzig wahre Gott in der dreieinigen ewigen Gottheit Jahwe, der uns alle von unseren Sünden erlösen und erretten kann, dass wir nicht verloren gehen und in die Verdammnis müssen. Wenn wir Christus von Herzen folgen, so ist er treu und begleitet uns unser ganzes Leben lang und darüber hinaus als echter Freund und Helfer. Er ist wahrhaft unser Erlöser.

Dein Weg möge gesegnet sein.

Mit lieben Segenswünschen - und Grüßen,

Sonnenstrahl222

Hallo Orange196,

früher war ich Muslim und bin jetzt Christ.

Das Christentum basiert auf dem Glauben an Jesus Christus, der laut christlicher Lehre der Sohn Gottes ist und durch Sein Leben, seinen stellvertretenden Sühnopfer und Seine Auferstehung den Weg zur Erlösung und zum ewigen Leben für alle Menschen bereitet hat. Für viele Menschen ist dies die Wahrheit, weil sie persönliche Erfahrungen mit Gott und Jesus Christus gemacht haben, die ihr Leben verändert haben und ihnen Frieden, Hoffnung und Richtung geben.

Die Überzeugung, dass das Christentum oder spezifischer das Evangelium Jesu Christi die Wahrheit ist, wird stark durch persönlichen Glauben, spirituelle Erfahrungen und die Bestätigung durch den Heiligen Geist genährt. Diese spirituellen Erfahrungen und Bestätigungen können sehr persönlich und unterschiedlich sein.

Barlas500

https://www.youtube.com/watch?v=wicyK3mZgEI&ab_channel=GlobalPlayer1986 das video wird die insha´allah helfen moderne historiker haben beweisen das die bibel plus der 4 evangelien gefälscht sind (Pass auf hat musik was laut hadith al buckari bei sahih al buckari 5590 verboten wird aber da es eine notwendigkeit ist) und denk dir immer so ist der quran verfälscht worden? gab es auch dort wie 325 einen kaiser konstantin der mit dem konzil von nicäa 325 die regeln des christentums festlegte und entschied was ihm gefiel und was nicht und neue sachen hinzufügte und fälschte? nein! der quran ist unverfälscht wie allah sagte und wenn man im zweifel ist dan bringe doch eine ähnlichbe ayat der art wie im quran vor oder versuche ihn doch zu verfälschen! aber es wird eh nicht klappen niemand schaffte es auch nur 1 buchstaben im quran zu verändern aber das christentum wurde über jahunderte verändet. als das erste buch der bibel genesis 1500vchr offenbart wurde gab es nichts vom "opfertod am kreuz" oder nichts von der trinitätslehre also das angeblich isa ibn maryam (jesus sohn der maria) aleihi salam unser geehrter prophet audubillah gott sein soll weil die christen glauben das es angeblich einen vater gibt der gott ist isa (jesus) der gott sein soll und einen "heiligen geist" der gott sein soll angeblich. Die sagen zwar das alles "ein gott" sein soll aber das ist unlogisch wie du hier schon siehst, Das Barnabas Evangelium die christen abzeptieren es zwar nicht weil es nicht mit ihren 4 gefälschten evangelien übereinstimmt (obwohl bis heute noch nicht das alter der seiten ermittelt wurde) aber es ist aufjedenfall ein bericht der auf assyrisch einem dialekt des altaramäischen geschrieben wurde der auch ein paar fehler hat aber es ist ja nur ein bericht wo auch fehler unterlaufen können weil es ist ja nicht das ursprüngliche evangelium das injil was die botschaft la ilaha ilallah isa rasulullah (es gibt keinen gott außer allah und isa ist sein gesanter) trug. das ursprüngliche evangelium ist verloren gegangen und oder wurde von den völkern verfälscht Paulus beschrieb in einem seiner "briefe" das zu seiner zeit ein evangelium im umlauf war ob es das war was wir bezeugen ist eine andere frage aber ein hinweis. Aufjedenfall das Barnabas Evangelium sagt das jesus kein gott sondern nur 1 prophet ist das es keine 3 sondern nur 1 gott gibt das jesus imporgehoben im himmel wurde und nicht starb und das judas statt ihm gekreuzigt wurde. und das mohammed sallalahu aleihi wa salam kommen wird ja viele historiker sagen das das Barnabas evangelium gefälscht ist aber 1 wurde noch nicht das alter der seiten ermittelt 2 sagen das nicht alle historiker und 3 ist ihre begründung das es nicht mit den 4 evangelien wie wir wissen den 4 verfälschten übereinstimmt es ist aber logisch? wieso sollte so ein bericht mit der fälschung übereinstimmen?. Aufjedenfall am anfang Wo Isa ibn Maryam (Jesus sohn der Maria) war war noch nichts von einem opfertod von der trinitätslehre auch ein paar jahre nach seiner imporhebung in den himmel aber dan kam Apostel Paulus der die anhänger von Isa (jesus) verfolgt hat und dan angeblich "die religion isas (jesus) annahm" wobei das barnabas evangelium Paulus als hochstapler bezeichnet was selbst wenn das barnabas evangelium wirklich gefälscht ist nehmen wir das mal an. Ändert das nichts daran das die 4 evangelien gefälscht wurden das Paulus die anhänger isas gejagt und verfolgt hat das er die botschaft verfälscht hat dass die Bibel heute wiedersprüche hat die man nicht klären kann das es meinungsverschiedenheiten in den ersten jahunderten gab ob isa nun angeblich audubillah "gott" sein soll oder nicht Stichwort arianischen Christen gegen römische Staatskirche also es verändert sich nichts an meinen aussagen selbst wenn das barnabas Evangelium gefälscht ist. Und bis zum 200 nchr gab es über 50 verschiedene Evangelien die verschiedene berichte liferten aber mit druck konstantins 325 wurde entgültig entschieden das die Christen glauben sollen das isa (Jesus) angeblich Gott sein soll das sie nur an die 4 von konstantin und seinen staatspriestern aufgewählten und veränderten Evangelien glauben sollen die älteste Bibel der Codex Vatikanus wird 325-350 datiert also kurz nach bis 25 Jahre nach dem Konzil von nicäa 325 wo bereits alles festgelegt wurde (deswegen ist er kein Beweis für das Christentum). Und im codex Vatikanus wurde ein text abschnitt von einem anonymen schreiber der den codex Vatikanus mitgeschrieben hat gefunden wo stand "du Narr und Schurke lasse den alten text und ändere ihn nicht!" und was passierte mit den anderen 46 evangelien? 382 belegte sie der Papast mit dem banstrahl unter dem römischen Kaiser Theodosius I (geb 347 ġest 395) zur häresie erklärt und ihre Besitzer eingesperrt teilweise ermordet

Und außerdem gab es in den ersten jahunderten des Christentums viele verschrien Gruppen maneche sagten das es nur so erschien das isa (jesus) gekreuzigt wurde maneche haben es ganz abgelehnt und außerdem gab es noch andere Konzile wo noch weiter verfälscht wurde.

Schaue dir einfach diese Videos an und hier auch die Quellen plus ErgänzungsVideos

1 die qumran rollen benutzen viele christliche Missionare um die "Echtheit" des Christentums zu "bestätigen"huer das gegen video plus fehler in der Bibel https://youtu.be/f5rTnhT_Ook?si=oOLK0JGBppS-6Df-

2 Jesus ist nicht Gott wiederlegung der Christen https://youtu.be/fgMKFIklQgU?si=e6TZY9-K_tcxy7XV

Wiedersprüche in der Bibel= https://youtu.be/2iJIxCnsfYM?si=OLmQ6wa6wxsqPaOS

Beweis das Paulus sagte in seinen "Briefen" das ein Evangelium zu dieser Zeit im Umlauf war Minute 6:12 https://youtu.be/CkseU8biNjE?si=XUxKIv33n7JcIgP5

Die Heuchelei und Tricks der Christlichen Missionare https://youtu.be/TxhG4sBOz5g?si=C13q6MXFKgcJ3tn9

Tränitat widerlegt https://youtu.be/1ihGYesk5iI?si=pTmEnvLlvOO54EmY

Wieso kann der quran nicht verfälscht sein? https://youtu.be/jsBF2prCuQo?si=Zg6YDNDhRorAJOwk

Wunder des quran https://youtu.be/bLyv9U2Cpxc?si=JtKof_zS6EDIyrgp

Ein neben Text des codex Vatikanus beweist das eben dieses verfälscht ist

https://youtube.com/shorts/6CuT2iqEYEU?si=WKSEW35uubiYPUuK

Lügen der Christlichen Missionare https://youtu.be/TT9ARGH_IQY?si=dZob7JQ9Rtie2kEo

Warum lügen christliche Missionare https://youtu.be/dcOEv247j58?si=qdNCZCz3griSXTzC

Orange196
Fragesteller

DAMN so viel geschrieben danke dir

Orange196
Fragesteller
@CarlosMerida

trz hat er sich die mühe gemacht sogar wenn es in deinen Wörtern Unsinn wäre

Abdullahyahya  28.02.2024, 22:13
@Orange196

Das macht ich gerne, ich habe 2 Stunden geschrieben um diese scheinargumente der Christen zu wiederlegen mit historischen beweisen. Und den islam als Wahrheit bestätigen. Weil wenn du den Islam verlässt dan sagt allah das alle deine Taten ungültig werden und du für ewig in jahanam "hölle" reingehen wirst und stell so welche Fragen nicht auf gutefrage.net weil es gibt dort viele islamfeinde und Leute die Experten in scheinargumenten sind weil glaub nicht das die kufar also nicht Muslime nicht klug sind im Gegenteil sie verdrehen Beweise, lügen. Nutzen sachen und nehmen es aus dem Kontext heraus. Diese Leute haben vielleicht sich 10 Jahre mit scheinargumenten auseinandergesetzt und sind in diesem Gebiet Experten geworden und kommen mit vielen falschen beweisen und verdrehungen und lügen, heufig alles gemischt

Abdullahyahya  28.02.2024, 22:14
@Orange196

Er versucht nichtmal diese Argumente von mir zu wiederlegen er sagt einfach nur das es "unsinn" ist

CarlosMerida  28.02.2024, 22:16
@Abdullahyahya

Anders ausgedrückt: Lieber Orange: GLAUBE - sonst kommst Du in die Hölle!

SO überzeugend argumentieren Islamisten!

Orange196
Fragesteller
@CarlosMerida

lies denn koran bitte zu info der in deutsch ist nicht korrekt google übersetzter und koran auf arabisch hilft

Abdullahyahya  28.02.2024, 22:18
@Orange196

Aufjedenfall gibt es beim quran auf deutsch ein paar Übersetzungsfehler oder sachen die ausgelassen werden

CarlosMerida  28.02.2024, 22:19
@Orange196

Oh mann, Du lässt auch gar nichts aus!

Nein,

danke

ABGELEHNT!

Ich weiß, was Moslems sich und anderen im Namen des Islam antun! - Mehr brauche ich über den Islam nun wirklich nicht zu wissen!

Abdullahyahya  28.02.2024, 22:19
@CarlosMerida

Allah ist auch gerecht er lässt keinen zum Beispiel Mao Zedong der 1949-1976 regierte und 50 Mio Menschen umbrachte entkommen

CarlosMerida  28.02.2024, 22:21
@Abdullahyahya

Wie das jetzt??? Mao ist m.W. eines friedlichen Todes gestorben! - Wo wäre seine STrafe gewesen?

Abdullahyahya  28.02.2024, 22:24
@CarlosMerida

1 er ist durch eine Krankheit gestorben und war mehrere Stunden in qualen und mit zunehmenden Alter bekam er gesundheitliche Probleme also er wurde schon in dieser Welt bestraft er hat sich auch 1975 immer mehr aus der Politik wegen seinen Problemen zurückgezogen also sein Tod war nicht friedlich

2 Mao wird jetzt nach seinem. Tod 1976 jede Sekunde im Grab bestraft und im höllenfeuer deswegen und das für alle Ewigkeit wegen der Gerechtigkeit wird seine strafe nicht erleichtert und keine Hilfe wird ihm zuteil

Umweltfreund753  28.02.2024, 22:30
@Orange196

Es ist vorallem für doch wichtig das du den Islam aus Überzeugung und mit Wissen praktizierst

Bald ist in sha Allah der Monat Ramadan den du kennen solltest

Und wichtig ist das du eine Bindung zur muslimischen Gemeinschaft bei dir vor Ort hast

Zum Beispiel muslimische Schwestern die dir die Religion erklären

Nordlicht979  03.04.2024, 01:29
@Abdullahyahya

Deine lange Fleissarbeit war umsonst, denn sie enthält nur viele Behauptungen, jedoch keine Beweise - für was auch? Wir können gerne Punkt für Punkt mal durchgehen, wenn Du magst. Stell dazu eine Freundschaftsanfrage und wiederhole Deine Behauptungen, damit die Bearbeitung einfacher ist.

Nordlicht979  28.02.2024, 23:16

Es gibt tausende Fehler und Abweichungen im Koran.

Hier einige Koranseiten, wie sie der Koranforschung vorliegen:

Staatsbibliothek zu Berlin: Wetzstein II 1913 (Ahlwardt 305) - Folio/Seite 117v

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/19/verse/40/manuscripts/163/page/117v

Staatsbibliothek zu Berlin: Wetzstein II 1913 (Ahlwardt 305 - Folio/Seite 118r

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/19/verse/40/manuscripts/163/page/118r

Staatsbibliothek zu Berlin: Wetzstein II 1913 (Ahlwardt 305) - Folio/Seite 119v

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/19/verse/40/manuscripts/163/page/119v

Die Behauptungen von angeblichen Fälschungen der Bibel oder von Widerlegungen der Trinität sind oberflächlich und können nur Ahnungslose täuschen.

Abdullahyahya  29.02.2024, 00:05
@Nordlicht979

So jetzt habe ich dir den Beweis gebracht, aber wahrscheinlich wirst du nicht glauben weil Allah sagt in edelen quran das er maneche Herzen von nicht Muslimen wenn er sieht das sie nie wieder zur Wahrheit finden versiegelt und wenn das bei dir der fall ist dann könnten Engel kommen und dir sagen der islam ist die Wahrheit dann könnte sogar Tote auferstehen und dir das sagen du würdest niemals mehr glauben. Und jetzt statt die Wahrheit anzunehmen ruhst du dich auf falschargumenten aus die bei diesem Video https://youtu.be/f5rTnhT_Ook?si=f86MG2z3rMgwAi-3 Minute 2:39 ganz klar Wiederlegt werden aber selbst dann wirst du jetzt wahrscheinlich als nächstes wieder irgend ein falschargument bringen

Nordlicht979  29.02.2024, 00:16
@Abdullahyahya
So jetzt habe ich dir den Beweis gebracht.

mir scheint, dass Du gar nicht weißt, was ein Beweis ist.

Was Du als Widerlegung bezeichnest, ist lediglich eine Aneinanderreihung von wahrheitswidrigen, leeren Behauptungen.

Ich kann verstehen, dass Muslime vom Quran und unseriösen muslimischen Predigern begeistert sind, denn dann brauchen sie selbst nicht mehr zu denken. Gehorchen und blind glauben genügt. Ich bin da etwas anspruchsvoller.

Und keine Sorge, was die Wahrheit betrifft: Ich habe Jesus, der sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater denn durch mich."

Der Quran ist überflüssig für den, der Jesus vertraut. Du musst um Dein Heil zittern, denn ob Allah Dir gegenüber barmherzig sein wird, weißt Du nicht. Wer Jesus hat, braucht vor der Zukunft nicht Angst haben oder zittern.

Abdullahyahya  29.02.2024, 01:52
@Nordlicht979

Doch ich weiß sehr wohl was ein Beweis ist in dem. Video hat Pierre Vogel perfekt deinen Punkt entkräftet und anstatt auf seine Argumentation zu antworten bezeichnest du ihn ohne Anhaltspunkt als "unseriösen" Prediger und nein du bist getäuscht von deiner eigenen Sturheit man folgt diesen Prediger Vie Pierre Vogel abul baraa nicht ohne grund, allah wird Barmherzig mit mir sein 1 113 von 114 Suren beginnen mit bismillah hirrahman irhaim im Namen allahs des allerbamers des Barmherzigen, sure 39:53 allah sagt "sprich o meine Diener die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seit verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit allah vergibt alle sünden er ist ja der allvergebene der allverzeihende" oder eine andere sure wo allah sagt "wer vergibt die sünden außer Allah?" oder andere wo die Muslime und nicht Muslime. Zur Reue aufgerufen werden und ich bezeuge das die Bibel verfälscht wurde und das deswegen dein Bibel vers keine bedeutung hat ganz im Gegenteil du ziehst Leute ins ewige höllenfeuer weil du ein falschen Glauben verbreitest. Wer so glaubt wir du glaubst muss gewiss zittern. Jesus als Gott und Sohn Gottes hat es nie gegen und wird es auch nie geben allah ist Barmherziger als die eigene Mutter er will alle in jannah Paradies haben aber die Menschen weigern sich du verweigert dich und bist nicht so komplex wie du denkst das du so stur bist Die Bibel ist mir echten Wiedersprüchen überflüssig der quran fehlerfrei und das kann man anschauen wenn du das video schauen würdest Dann würdest du verstehen das dein Argument mit Fehlern im quran entkräftet sind. Der fehlerfreie zeitlose große quran der zu allen Zeiten ist der von 622-1683 die blütezeit des islams ausgelöst hat und immernoch hätte wenn wir Muslime uns vereint hätten

Du glaubst Gott ist ein Mensch geworden niemals! Ein Baby isa (Jesus) mit Windeln damit er sich nicht in die Hosen macht, weinend nach seiner Mutter maryam (Marie) rufend er braucht die Milch von seiner Mutter ist komplett hilflos das ein Gott? Niemals!. Die Bibel ist gefälscht ich habe dir die Beweise hervorgebracht du wirst aber weiter mit scheinargumenten arbeiten egal selbst wenn du vor Augen sehen würdest das jemand die Bibel verfälschen würdest an das Christentum festhalten.

ST0RMF0X  02.03.2024, 11:04
@Abdullahyahya

Und ich schreib es an dieser Stelle gerne nochmal (und mische mich kurz in euren Disput ein): Pierre Vogel war Boxer in seiner Jugend und ist ein Studienabbrecher! Kein gelernter Historiker! Seine Ansichten sind radikal, besonders gegen das Christentum, von dem er zum Islam konvertierte.

Vogels Ansichten und Videos sind KEIN BEWEIS!!

Nordlicht979  02.03.2024, 11:57
@Abdullahyahya
Doch ich weiß sehr wohl was ein Beweis ist in dem. Video hat Pierre Vogel perfekt deinen Punkt entkräftet

Welches Video genau meinst Du? Ich habe mir mal 2 angehört und nur unterhaltsame lustig klingende Geschichtchen gehört.

allah sagt "sprich o meine Diener die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seit verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit allah vergibt alle sünden er ist ja der allvergebene der allverzeihende" oder eine andere sure wo allah sagt "wer vergibt die sünden außer Allah?"

Nun, Jesus vergab Sünden. Das kannst Du im NT nachlesen.

der quran fehlerfrei und das kann man anschauen wenn du das video schauen würdest

Welches Video genau meinst Du?

ich habe dir die Beweise hervorgebracht

In welchem Deiner Beiträge steht ein Beweis?

ST0RMF0X  02.03.2024, 10:56

Und dann fast ausschließlich Videos von Pierre Vogel, alles klar -- der Typ ist Boxer gewesen (hier in Berlin) und Studienabbrecher! Er ist kein gelernter Historiker o.Ä.!

Er ist ein sehr radikaler Anhänger des Islam und verurteilt natürlich alles, was nicht mit dem Islam zu tun hat -- natürlich ganz besonders das Christentum, von dem er ja zum Islam konvertierte (war Evangelischer Christ).

Hast du in deiner religiösen Überzeugung nicht mehr zu bieten als diesen Vogel? Der wie ein Geblendeter andere zu blenden versucht ...

Wenn du keinen Frieden in der Seele hast, dann ist das vielleicht das Ziehen des einen Gottes, der dir in der Bibel sagen will, wie du Kontakt mit ihm - und Frieden für deine Seele finden kannst:

Jesus sagt: “Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.„

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

Jesus sagt: “Das ist aber der Wille Gottes, der mich gesandt hat, dass jeder, der mich, Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.„

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭40‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.40.SCH2000

“Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.„

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000