Unsicherheit wegen Religion?

13 Antworten

Ich empfehle dir, die islamseite.de zu lesen. Da wird recht objektiv über beide, Koran und Bibel, geschrieben.

Weiter empfehle ich dir, ernsthaft das Neue Testament zu lesen. Hast du dir schon einmal Gedanken über das ,,Vaterunser " gemacht, das kein Geringerer als Jesus Christus uns beten lehrte? ,,Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf der Erde. " Das heißt, dass Jesus bald als König über die ganze Erde herrschen wird. Daniel 2:44.

Und vergiß nicht, wer es im Grunde war, der Jesus töten ließ: der Teufel! Er wollte absolut keine Rettung für die Menschheit! Und das fängt vorn in der Bibel an, wie ein roter Faden zieht sich das Versprechen Gottes durch sein Wort; und immer wieder versuchte Satan, das zu verhindern und wenn's nur der Versuch war, die Abstammungslinie Jesu zu unterbrechen. Auch heute strengt sich der Teufel sehr an, Irrlichter zu setzen; seine Zeit ist kurz, Offenbarung 12:12.

Jesus sagte noch etwas, was wir bei der Suche nach dem wahren Glauben beachten sollten....lies Matthäus 7:16-20.

Also Stolzer Christ, dann bist du keiner, den gott widersteht dem Hochmütigen aber dem Demütigen gibt er Gnade.

Es gibt im Christentum nichts worauf man irgend Stolz sein könnte.

Ein Echter Christ aber kann sich Freuen seinen Gott und Vater persönlich zu kennen.

Denn Gott kam in Christus in die Welt um die Welt mit sich selbst zu versöhnen.

Das bedeutet Beziehung.

Du kannst ihn also bitten in dein Leben zu kommen und somit Anteil an seinem Erbe zu haben.

Dazu sein Freund zu werden.

Das ist mehr als nur Stolz darauf zu sein, dass man Christ ist.

das ist Freude ihn zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

böses Wort: Müssen. Bibel lesen sonst wirst du nicht verstehen, dass im Islam die Gebote nicht eingehalten werden, das Götzendienst und Heidentum praktiziert wird. Als Christ rettet dich die Gnade Jesu Christus. Wir können vor dem Gesetzt nicht bestehen, weil wir Sünder sind. Durch Beschneidung und Opfern gehen wir zum Gesetz über und werden durch dieses gerichtet. Ich meine es wirklich nicht böse, bin Ex-Muslima. Ohne AT und NT wirst du nicht verstehen, dass der Koran den vorherigen Lehren widerspricht. Riesen Thema. Wenn du visuelles bevorzugst, Dr. Jay Smith. Mohammed (Achmaddin) kommt nicht in der Bibel vor. Jesus hat gesagt, er ist Anfang und Ende. Nach ihm werden falsche Propheten kommen. Ich wünsche dir alles Gute. Studiere die Bibel als ob deine Seele und Rettung davon abhängt.
PS: Weder in Koran noch Hadithen steht, dass die Bibel verfälscht ist. Mo hat auf die Thora geschworen, hält die Gebote wie die Ehehalten nicht, Nicht- Stehlen und Töten (bei Ungläubigen und Aussteigern). Lügen darfst du zb. in deiner Ehe wegen Frieden und Streitvermeidung etc.

Das Problem ist, dass du ein falsches Christentum kennengelernt hast. Befasse dich mit dem Original-Christentum, dem Katholizismus, lies den katholischen Katechismus und befasse dich mit den Eucharistischen Wundern, die nur in der katholischen Kirche, der Kirche Christi stattfinden, wo bei den Hostien das Fleisch und Blut Christi sichtbar geworden ist, und womit Joh 6,53-56, Mt 26,26-28 und Hebr 13,10 von Gott bewiesen worden ist. Und lerne auch die Schönheit der katholischen Gebete kennen.