Wie findet ihr die b!tch Bibel und dass Musik video wo Katja den Christentum runterzieht?

10 Antworten

Ich bin absolut kein Fan von ihrer Musik, aber joa sie darf ein song drüber machen und Leute dürfen es genießen - ist doch okay? Die Religion vereinbart man mit sich selbst und sollte nicht ins Wanken geraten, weil da wer die eigene Sicht über Christentum in die Kunst integriert.

Aber ja, beim Quran hätte es große Aufschreie gegeben und Irak hätte bestimmt die deutsche Botschaft geschlossen xD

gehmalwegmrk  17.09.2023, 11:20

Die unternehmen was dagegen zumindest. Hier wird das als normal angesehen und es juckt niemanden leider

Unsecureee  17.09.2023, 14:49
@DefendRome

Jah, hier würde man jegliche Erklärungen darlegen, das wir eben eine künstlerische Freiheit haben und die Bibel nur ein Märchenbuch ist, während bspw. den Islam auf das höchste verteidigt.

gehmalwegmrk  17.09.2023, 14:52
@Unsecureee

Ihr solltet euren Religion auch so verteidigen und solche Sachen nicht zulassen. Aber leider ist es vielen egal geworden und es juckt fast niemanden mehr. In Schweden haben die sogaer erlaubt den Koran, die Bibel und Thora zu verbrennen/zerreissen usw um Satanismus auszuüben. Fast niemand legt noch Wert auf anderen Religionen

Unsecureee  17.09.2023, 15:02
@gehmalwegmrk

Nö ich bin agnostisch und damit keiner Religion zugehörig.

Ja, und Irak hat daraufhin die dänische Botschaft dicht gemacht. Also... Mir gehtts darum, dass alle Religionen gleich behandelt werden sollte. Entweder darf man sich über jede Religion lustig machen oder über keine und das muss in der künstlerischen Freiheit integriert werden.

Aber das der Islam einen besonderen Stellenwert hat, ist klar.

Unsecureee  17.09.2023, 15:07
@gehmalwegmrk

Ach wait, ich muss mich korrigieren.

Wie gesagt - wir haben auch künstlerische Freiheit und das ist gut. Und wenn sich einer angegriffen fühlt, ist das nicht das Problem des Künstlers, sondern des "Angegriffenen". Ist doch egal was jemand über deine Religion sagt, wenn du im reinen mit dir bist?

Dann können ruhig Toras, Bibel und Qurans verbrannt werden. Es wird ja auch nur zur Provokation getan und da bilden die Gefühle der Gläubigen die entscheidende Waffe für die Provozierenden.

Und wenn es um die Politik geht, ist es einfach klar das bestimmte Religionen nicht mit westlichen Werten vereinbar sind bzw Werte (wie Toleranz gegenüber Homosexuellen, vorallem in der eigenen Familie) nicht gelebt und sogar verachtet werden.

gehmalwegmrk  17.09.2023, 15:09
@Unsecureee

Man darf sich über KEINE Religionen und auch nicht über Satanismus/ LGBTQ/ Atheisten usw lustig machen. Wir Muslime wollen unseren Religion verteidigen, da die meisten Muslime auch sehr religiös sind. Bei Christen ist das nicht so dswgn reagiert auch kaum jmd wenn man sich über die Bibel lustig macht. Ich sag doch, dass Christen ihren Religion auch so verteidigen sollen. Ich kann aber nichts dafür. Ich freue mich, dass Muslime was dagegen unternehmen, wenn jmd den Koran verbrennt oder so. Ich finds aber auch scheisse wenn man sich über das Christentum und Judentum lustig macht

Unsecureee  17.09.2023, 15:16
@gehmalwegmrk

Aber es ist doch egal, wenn sich jemand darüber lustig macht? Es muss dich ja nicht interessieren was jemand darüber sagt - ob öffentlich oder privat. Nun... so wie du die Haltung vieler Muslime schilderst, klingt das recht gefährlich. Im Christentum ist es ja einige Jahrhunderte her, als es strikt verteidigt worden ist, da sich die Menschen unabhängig von der Bibel entwickeln konnten hamdulillah

Muslimische Länder waren beinahe permanent besetzt oder im Krieg mit irgendwen, weswegen da auch kein Potenzial zur Entwicklung und Verselbstständigung einer Gesellschaft vorhanden war. Daher bildet der Islam nach wie vor einen Grundpfeiler der Gesellschaft, an dem sich orientiert wird, während die Christen Religion und Staat trennen, anstatt es öffentlich zeigen zu müssen wie wichtig es doch ist.

gehmalwegmrk  17.09.2023, 15:23
@Unsecureee

Nordafrika war von Christen besetzt. Irak und Afghanistan wurden von der USA angegriffen. Kosovo war auch von Christen besetzt. Vllt erklärt das wrm solche Länder nicht so entwickelt sind. Der Islam ist wichtig dswgn wird es auch verteidigt. Leute merken langsam, dass Christentum nicht wahr ist, also konvertieren viele zum Islam oder werden Atheisten/legen kein Wert mehr drauf.

Unsecureee  17.09.2023, 15:28
@gehmalwegmrk

Ja, mein ich doch. Und davor bis Anfang 20. Jahrhundert war es viele Jahrhunderte das Osmanische Reich.

Inwiefern ist der Islam wichtig? Was meinst du? Und der Islam kann genauso wenig wahr sein wie das Christentum, also übertreibst du jetzt und stellst dich über die anderen Menschen :P Das ist nicht cool.

gehmalwegmrk  17.09.2023, 15:31
@Unsecureee

ICH bin 100% davon überzeugt, dass der Islam wahr ist, trtzdm habe ich sehr grossen Respekt gegenüber das Christentum und andere Religionen. Ich stelle mich nicht über die anderen und tue nicht so als wäre ich was besseres. Ich hab auch viele Fehler und Makeln

DefendRome  17.09.2023, 15:33
@gehmalwegmrk

Es gibt Christen die verteidigen. Traditionelle Katholiken wie ich und Orthodoxe. Wir sind die traditionellen Christen. Aber meine Geschwister in DE leisten auch Widerstand. Wir sind wenig, deshalb wird es schwer die Regierung zu erreichen. Soll ich dir einen TikTok schicken?

Unsecureee  17.09.2023, 15:33
@gehmalwegmrk

Okay, das ist doch schön das du mit dir selbst im Reinen bist :) Aber anderen vorzugeben, dass Islam die wahre Religion ist, bedeutet sich über andere Menschen zu stellen.

Aber hast dich ja korrigiert, also alles gut^^ Jeder von uns hat Fehler und Makel, aber das macht uns ja einzigartig und besonders :D

gehmalwegmrk  17.09.2023, 15:41
@Unsecureee

Ich gebe niemanden was vor und zwinge auch niemanden daran zu glauben, ich sag nur, dass der Islam die wahre Religion ist. Ich stelle mich nicht über andere Menschen, sondern stelle mein Religion über andere Religionen, weil ich davon auch zu 100% überzeugt bin. Ich hab gegen niemanden was und tue auch nichts respektloses gegen anderen. Denk also bitte nicht, dass ich irgend so nh eingebildetes Stück scheisse wäre oder so haha

Ist halt Katja Krasavice. Von der braucht man nichts zu erwarten was mit Respekt und Anstand zutun hat.

Bibel kann/darf sich alles Mögliche nennen. Darum gibt es zB auch eine Kochbibel:

Bild zum Beitrag

Oder eine Gartenbibel:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)
GandalfAwA  17.09.2023, 14:24

Dass Du mal Bibelbücher verbreitest ... 😂 😉 👍

Ich müsste das Buch lesen, um mir ein Urteil darüber bilden zu können. Aber ich möchte auch nicht wissen was in einer B*tch Bibel steht. Ich denke mal das Buch ist für Frauen gedacht, die sich so geben möchten, aber nicht wissen wie es geht. Ein Leitfaden sozusagen. Ob man das braucht steht auf einem anderen Blatt.

Generell mag ich die Inhalte und Angebote dieser "Künstlerin" nicht. Man bekommt zwar am Rand mit, was sie so produziert. Aber mir ist das zu seicht und nicht tiefgründig genug.

Oha das hab ich gar nicht mitbekommen und finde sowas sehr traurig! Das tut mir echt Leid! Ja beim Quran wäre es definitiv schlimmer