Nutze das selbe Board + Gen 5

Hallo Psykill,

Es wäre sinnvoller, wenn Du uns schreibst, welche Hardware genau Du hast, CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil, und wie viel FPS Du in den Spielen bekommst?

Dann können wir Dir eine Empfehlung aussprechen, was sich am ehesten lohnt aufzurüsten. 👍

...zur Antwort

Hallo Milalena67,

Was der Autor meint, weiß ich nicht, aber die Bibel meint, dass auch die Natur nicht vollkommen ist, (Pflanzen und Tiere müssen ja auch ums überleben kämpfen) , sondern dass sich auch die Natur nach der Erlösung sehnt.

Die Erlösung kommt natürlich eines Tages von Gott, nicht vom Menschen. 😊

Die Menschen sollten aber dazu beitragen, dass es der Natur möglichst gut geht, denn schließlich hat Gott uns Menschen die Verantwortung über die Erde überlassen.

...zur Antwort

Hallo BlackDragon,

Eine 3 TB SSD wäre viel zu teuer, Du musst schon eine HDD nehmen. Hier habe ich 2 konkrete Vorschläge für Dich:

  • Stoßfest und zudem wird alles auf der HDD verschlüsselt: WD My Book 3 TB (Beim Anschließen an den PC muss man erst ein Passwort eingeben)
  • Klassische externe HDD: WD Elements 4 TB (und dazu eine Tasche)

Western Digital ist ein guter Festplatten Hersteller, aber Ausfälle kann es bei jeder Festplatte geben, das Risiko liegt so bei 2-5% je nach Hersteller/Modellreihe.

Deswegen soll man wichtige Daten immer an mind. 2 Orten speichern. 😊

...zur Antwort

Hallo Felkoe,

Es kommt vor allem auf Deine Taten an ... wenn Du Deine Mitmenschen gut behandelst, erfüllst Du automatisch die Gebote ...

und Jesus möchte nicht, dass Du gute Dinge aus einem Pflichtgefühl machst, sondern weil Du gerne gut zu anderen Menschen bist.

Deswegen nannte Christus die Nächstenliebe als das wichtigste Gebot über allen anderen Geboten. 😊

Dann hat Dein Leben auch einen guten Sinn, und Du wirst so auch selber glücklicher. 💖

...zur Antwort

Sollte man das studieren, was man liebt oder das, was für die Gesellschaft wichtig ist?

Hallo,

ich stehe vor der Wahl eines Studiengangs bzw. überlege, wie es mit mir nach der Schule weitergeht. Eigentlich bin ich bei der Suche danach bisher nur meinem "herzen" gefolgt und habe danach gesucht, was mir spaß macht und meine wünsche erfüllt. So einen Studiengang habe ich tatsächlich gefunden (Wirtschaftsinformatik mit Digitalen Medien an der HdM).

Jedoch ist die Stimme in meinem Kopf, die nach Sinnhaftigkeit fragt, immer größer geworden. Ich weiß, dass ich in dem ausgewählten Studiengang bestimmt glücklich werde. Auf der anderen Seite denke ich mir aber, dass ich damit eher wenig für das Allgemeinwohl tun kann und fühle mich dadurch ziemlich egoistisch. Ich bin nunmal in der privilegierten Lage ein sehr gutes Abitur zu haben und in Deutschland in einem sicheren Umfeld wohnen zu dürfen. Und irgendwie habe ich das Gefühl diese Stellung nutzen zu müssen, um das Leid auf der Erde zu verringern. Da wäre ein Ansatz z.B. etwas in Richtung Nachhaltigkeit oder Soziale Arbeit zu studieren oder eine Ausbildung zum Krankenpfleger zu machen (für Medizin reicht mein Abitur nicht), etc.

Jedoch weiß ich, dass ich in diesen "sinnvollen" Tätigkeiten nicht so glücklich werde, wie in meiner eigentlichen "egoistischen" Wahl. Ich stehe also vor dem Dilemma , ob ich mich meinem Egoismus beugen und glücklich werden soll, oder meine Position für das Wohl der Menschen nutzen soll. Damit tue ich etwas Gutes, werde jedoch Wahrscheinlich nicht so glücklich werden. Wie seht ihr das? Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage
Tue das, was du liebst

Hallo WaterWids,

Mache auf jeden Fall das, was Du liebst, also z.B. Wirtschaftsinformatik. 💖

In diesem Beruf wirst Du ebenfalls Gelegenheit haben, Dich für Nachhaltigkeit oder Soziale Dinge einzusetzen, denn:

  • Du hast schließlich immer noch die Wahl für welches Unternehmen Du arbeitest.
  • An jedem Arbeitsplatz gibt es jeden Tag Gelegenheiten wo man sozial/gerecht handeln kann, und wenn es nur ein gutes Gespräch mit einem Kollegen ist
  • Du kannst Dich in Deiner Freizeit immer noch sozial engagieren.
  • Bei einem guten Gehalt kannst Du soziale Projekte fördern.

Du musst sicherstellen, dass Du glücklich wirst, denn wenn es Dir gut geht, kannst Du auch gutes für andere tun.

Wenn Du Krankenpfleger würdest, und das würde Dich depressiv machen auf Dauer, dann wärest Du irgendwann ständig schlecht gelaunt und würdest zu Deinen Patienten nicht mehr nett sein können.

Man kann nur gutes tun, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

...zur Antwort

Hallo Hotel1,

Deiner Mutter scheint es psychisch nicht gut zu gehen, und Du tust gut daran auf Abstand zu bleiben. (sonst wirst Du auch psychisch krank)

Sei Ihr aber nicht böse, Deine Mutter ist halt einfach krank, und sie kann nicht (mehr) angemessen reagieren.

Sie würde jedem gegenüber so einen Unsinn schreiben...

Also achte darauf, dass Du Dich schützt, und nimm es Dir nicht zu Herzen wenn sie was gemeines schreibt, ... aber sei nicht sauer/wütend auf sie....

Deine Mutter braucht eher Liebe von Dir ... dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein dass die Mutter ihr Kind liebt....

Freunde Dich mit dem Gedanken an, dass Deine Mutter nicht so beziehungsfähig ist, und bleibe ihr gegenüber etwas neutraler. 💖

Wenn Du keine Erwartungen mehr hast, kann sie Dich auch nicht mehr enttäuschen... Du Hotel1, bist die stärkere von Euch beiden. 😊

...zur Antwort

Hallo TR,

Dein Laptop hat vermutlich max. 17", oder?

Da reicht aus meiner Sicht 1920x1080 vollkommen aus, also normales Full HD.

...zur Antwort

Hallo MonoFlow,

Bei Ryzen Systemen gibts manchmal Probleme mit Crashes / Freezes / Bluescreens / Neustarts, aber das ist nicht die Regel sondern kommt nur bei x % der Käufer vor.

Kann auch bei Intel passieren.... es ist Glück / Pechsache....

Klar, die 3080 reicht vollkommen, die 3090 ist den Aufpreis nicht wert!

...zur Antwort

Hallo ok,

Du brauchst eine gute Soundkarte und gute Kopfhörer.

Als Soundkarte kannst Du die Soundblaster Z nehmen (intern) oder das Focusrite (extern)

Gute Kopfhörer wären z.B. von Beyerdynamic, DT 770 oder DT 990.

Danach ist der Klang so gut, dass Du sogar den unterschied hörst, ob Du von iTunes das original .m4a hast oder eine konvertiere .mp3



...zur Antwort

Hallo Mely

Auch ich empfehle es direkt mit Schaltgetriebe zu lernen. Es ist auch gar nicht so schwer, man muss nur einmal ein Gefühl dafür kriegen wie man Kupplung / Gas bedient, damit das Auto fährt wie man will.

Wenn der Wagen still steht, dann legst Du den Gang 1 ein, und hältst das Kupplungspedal mit dem linken Fuss aber durchgedrückt.

  • Solange das Kupplungspedal durchgedrückt ist, fährt das Auto nicht los

Danach lässt Du mit dem Fuß das Kupplungspedal langsam los, immer weiter, MM für MM. Ungefähr bei der Hälfte merkst Du wie das Auto ganz langsam anfangen will loszufahren.

Jetzt nur keine Panik: Halte den Fuss auf dem Kupplungspedal genau so wie er ist, nicht loslassen nicht reindrücken, einfach Still halten.

Der Linke Fuß bleibt also unverändert, und mit dem rechten Fuss gibst Du etwas Gas, so ca. 20% vom Gas, so dass ca. 2500 Umdrehungen angezeigt werden.

  • Erst jetzt wo Du Gas gibt, kannst Du langsam die Kupplung weiter loslassen

Dann fährt das Auto ganz brav los, genau so wie Du es willst.

In kurz: Kupplung immer langsam loslassen, und sobald der Wagen anfängt sich zu bewegen, musst Du gleichzeitig Gas geben.

Wenn Du dir das ein paar mal in Gedanken vorstellst, wie das funktioniert, wird es bestimmt sehr einfach. 💖😊

...zur Antwort

Mahatma Gandhi, fällt mir neben den hier genannten auch noch ein. 😊

...zur Antwort
Ein anderer Wert:

Früher hieß es immer, das Auge kann nicht mehr als 25-30 Bilder pro Sekunde auswerten. Also alles ab 30 FPS wäre 100% flüssig. Das gilt für TV, aber nur weil die Einzelbilder im TV alle einen minimalen Bewegungs-Effekt haben. Nur deswegen sieht es bei 30 FPS flüssig aus, weil jedes einzelne Bild einen Übergangseffekt zum nächsten Bild hat.

Bei PC Spielen ist die Situation anders, da ist jedes einzelne Bild 100% scharf und da sieht man deutlich, das 144 FPS deutlich flüssiger aussehen als 60 oder gar 30 FPS.

Erst beim Wechsel von 144 auf 240 FPS sagen die meisten, dass sie garkeinen oder kaum einen Unterschied bemerken.

Von daher würde ich sagen: Das menschliche Auge kann ca. 150 FPS pro Sekunde sehen, also sollte der Monitor 144 Hz haben und die Grafikkarte sollte 144 FPS schaffen, dann harmoniert es perfekt! 😊 ✅

Wer im eSport aber viel trainiert hat, der kann bestimmt auch 240 FPS sehen und braucht dazu einen entsprechenden 240 Hz Monitor....

...zur Antwort

Hallo Idkwithd,

Nein, Du brauchst ein Netzteil, dass den richtigen 8 PIN mitliefert. Jedes aktuelle 500 Watt Netzteil liefert 2x 8 PIN Stromstecker. Nimm einen guten Hersteller wie z.B. beQuiet oder Seasonic.

Der 4PIN ist übrigens für die CPU, nicht für die Grafikkarte. Grafikkarten haben 6, 8 oder 12 PIN Stecker.

...zur Antwort

Hallo Schwalbe,

Für sowas müsstest Du eigentlich eine Datenbank erstellen, z.B. mit Access.

Da kannst Du dann eine n:m Relationship Tabelle erstellen, und danach beliebig viele Eigenschaften / Kategorien einem einzelnen Produkt zuweisen.

...zur Antwort

Hallo Phoebe,

Die Mühle lohnt sich bei FX CPUs leider nicht. 😢 Die haben einen so geringen Single Core, dass Du selbst mit perfekten übertakten und Wasserkühlung so wenig FPS hast, dass es Dir nichts nützt.

Beispiel: Vor dem übertakten: FPS Drops auf 25 FPS, nach dem übertakten: FPS Drops auf 28 FPS.

Was Du brauchst ist eine aktuelle CPU, ein i5 oder Ryzen, mit 6 Kerne / 12 Threads.... damit schaffst Du stabile 120-140 FPS ohne FPS Drops.

...zur Antwort

Hallo Heloi,

Hmm, hattest Du in dem Moment denn bestimmte/besondere Gedanken/Gefühle gehabt?

Hast Du Dich eher gut oder eher schlecht gefühlt, durch diese "Sternschnuppen"?

...zur Antwort

Hallo Karamell,

Ja, Du kannst jederzeit eine Halbfertige Installation abbrechen, und danach ein Live-Linux System booten.

Aber Fehler beim Installieren von Win 10 sind sehr selten und treten eigentlich nur auf, wenn die Hardware einen Defekt hat.

Ohne Key kannst Du Windows aber zuende installieren, nur dass Win 10 danach nicht aktiviert ist und einblendet, dass Du Win 10 in den kommenden 30 Tagen aktivieren musst.

...zur Antwort