Wieso gibt es das Christentum, wenn doch Allah die Bibel erschaffen hat?

12 Antworten

Der Islam und das Christentum haben denselben Gott. Daher wird auch das Wort Allah bei Sprachendiensten mit Gott übersetzt. Nur die Übermittler von Gottes Willen unterscheiden sich zwischen diesen Religionen.

Woher ich das weiß:Recherche

Allah ist Mohammeds Gott und kommt um 600 nach Christus ins Spiel. Zur Zeit Jesu gab es keinen Allah. Schwer möglich, dass Allah die Bibel erschaffen hat.

Und auch inhaltlich Unsinn, denn die biblische Kunde vom Gottessohn Jesus Christus, dem Erlöser, ist nach muslimischer Lehre eine skandalöse Sünde.

Nein, nach der (falschen) islamischen Lehre ist die Bibel "verfälschter Islam". Erst Mohammed und der Koran enthielten den "wahren Islam".

Hallo Sandro000,

es ist immer ein Glaubensinhalt, dass eine Gottheit heilige Bücher veranlasst hat. Möglich ist, dass viele Schriften von Göttlichen Menschen geschaffen wurden - somit Gott aus deren Worten spricht.

Das mag sich über mehrere Religionen beobachten lassen, und so mögen die Schriften aus unterschiedlichen Religionen stammen - und doch immer Göttlichkeit dahinterstecken.

Schriften des biblichen alten Testaments mögen eher aus dem Judentum stammen. Schriften aus dem biblichen neuen Testament mögen wieder eher dem Christentum zugesprochen werden. Al Q'ran sei dann dem Islam zugeordnet. All die Schriften und Religionen haben ihre Berechtigung und mögen von Gott - oder wie man in der Arabischen Kultur eher sagt, Allah, sprechen. Vielleicht ein Kuriosum in erster Näherung: ich hatte davon gehört, dass in der Indonesischen Bibel Gott mit dem Arabischen Begriff Allah bezeichnet wird.

Es lassen sich aber im Umfeld dieser Religionen Religionismen beobachten, unter denen eine jeweils andere Religion ggf. einschließlich deren Schriften in Abrede gestellt oder diskriminiert wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Wenn du Christ wärst, könntest du diese Frage selbst beantworten und müsstest hier nicht fragen.

Die Bibel besteht aus Altem und neuem Testament.

Im Alten Testament findest du die Schriften der Tora und der Propheten des Judentums.

All diese Schriften weisen auf Jesus hin, seit der Schöpfung.

Und somit ist Jesus die Erfüllung all dessen was in den Schriften der Juden wie auch in ihren Propheten zu finden ist.

Doch auch Allah wurde verheissen.

Das was die Moslems tun ist was über Ismael verheissen wurde.

Die Moslems sind auf der Verheissung an Ismael entstanden um auch das zu erfüllen was über ihm gesagt wurde.

Sie werden sein wie Wildesel, alle gegen sie und sie gegen alle.

Zudem ist auch ihr Gott beschrieben in der Bibel.

Es ist Satan.

Denn auch Satan ist ein Gott, und dieser ist der Gott dieser Welt.

Und was er will ist der Tod des Menschen, denn er war ein Menschenmörder von Anfang an.

So sind auch die Moslems Abrahams Kinder und seine Nachkommen.

Aber aus der Sklaverei und nicht aus der Freiheit.

So sind sie der Sklaverei verkauft und müssen unzähligen Regeln und Gesetzen folgen die nur Ausdruck dieser Sklaverei sind.

Dazu spotten sie über alle, setzen sich in den Tempel Gottes und bauen dort ihren eigenen.

Denn wie geschrieben steht, wollte Satan sein wie Gott und so führt er sich auf.

Alles was dem Gott Israels Heilig ist verleibt er sich ein und setzt sich darüber.

Das entspricht ganz dem was Satans Wesen kennzeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Weil die Bibel nicht von Allah ist. Der Koran behauptet das zwar, widerspricht sich damit aber selbst, da die Bibel dem Koran widerspricht. Ausführliche Argumentation dazu hier.

Noch eine Frage aus Interesse:

Wie kommst du auf "einen Christentum"? Also für mich klingt das grammatikalisch komplett falsch. Genauso geht es mir mit "der Christentum"...

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ