Im Islamischen Zina begannen?

5 Antworten

Diese Fatwa (Rechtsgutachten) gilt für den muslimischen Freund:

Alles Lob gebührt Allaah, dem Herrn der Welten. Ich bezeuge, dass es niemanden gibt, der anbetungswürdig ist, außer Allaah, und dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist. Wir bitten Allaah, seine Erwähnung sowie die seiner Familie und all seiner Gefährten zu erhöhen.

Was du getan hast, ist eine große, schwere Sünde. Deshalb musst du sofort alle Beziehungen zu dieser Frau abbrechen und diese Sünde bereuen. Wir haben die Regeln für illegalen Geschlechtsverkehr und Reue in unseren Fataawa 81940 und 83145 erwähnt.

Es ist nicht erlaubt, nach einem Ehebruch (Zina) zu heiraten, es sei denn, man bereut aufrichtig, wie wir in unserer Fataawa 83176 und 83769 erwähnt haben.

Eine Frau darf nicht ohne die Zustimmung ihres Vormunds heiraten. Wenn sie keinen muslimischen Vormund hat, nachdem sie den Islam angenommen hat, können die muslimischen Behörden in ihrem Gebiet als ihr Vormund fungieren. Lies die Fatwa 88488, um mehr darüber zu erfahren.

Schließlich solltest du die Frau an islamische Zentren oder fromme muslimische Frauen verweisen, um zu erfahren, wie sie den Islam annehmen kann.

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/90638/wants-to-marry-a-non-muslim-with-whom-he-had-sex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
WisperndesGras  07.05.2023, 11:39

Ist alles erlaubt, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll. Bitte unterlasse es, hier ständig falsche Verbote auszusprechen.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

ich habe außerdem gelesen das die einzige reue die man machen kann ist sich zu trennen um allah was zu beweisen.

Wenn er denkt es ist eine Sünde dann hat er natürlich eine schlechte Absicht gehabt und was falsches getan, aber Reue ist Reue, Allah was zu beweisen ist nicht direkt die Reue.

Reue ist wenn sein Herz dafür wehtut.

Und wenn er konvertiert hat er 00,00 Sünden, weil das ein restart ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;
Turkishmask
Fragesteller

Okay danke habibi ich küss dein Herz❤❤

Aurofons  07.05.2023, 08:00
Und wenn er konvertiert hat er 00,00 Sünden, weil das ein restart ist.

Dann ist es doch am besten mit der Konvertierung bis kurz vor dem Tod zu warten.

AlifLamMim  08.05.2023, 18:07
@Aurofons

Wer sagt dass Gott ihm für diese Absicht dann die Möglichkeit gibt?

Aurofons  08.05.2023, 20:32
@AlifLamMim
dann die Möglichkeit gibt?

Ein Restrisiko ist bei einem schnellen unvorhergesehenen Tod, z. B. Unfall, vorhanden.
Nachdem aber nach einer Konvertierung wieder neue Sünden hinzukommen, relativiert sich das mit der Zeit. Ein plötzlicher Tod, der keine Reue mehr zulässt, oft weil zu lange damit gewartet wurde, ist auch dann nicht gut.

Darum sollte man zu Gott beten, dass er einem vor einem plötzlichen Tod bewahrt.
Gibt es solche Bittgebete im Islam?

Erstmal soll der man aus reine Überzeugung den Islam annehmen und nicht weil er die frau liebt

Das Muslima zu Muslime heiraten dürfen

Und um ihr Beziehung halal zu machen müssen die beide nachdem der junge (AUS ÜBERZEUGUNG) Muslim geworden ist sich 1 monat lang weder treffen noch mit einander reden dann kann er auf islamische weise sie heiraten

Aber die frau muss Reue tun und es nicht mehr wiederholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Turkishmask
Fragesteller

Was für Frau? Hä? Hetero ist verboten im Islam

Rider214  07.05.2023, 03:58
@Turkishmask

Ah es handelt sich hier um zwei Männer dann nein

Im islam darf ein Mann nur eine frau heiraten

Homosexualität ist im islam verboten und nicht Hetero

Also er muss seine Beziehung beenden

Turkishmask
Fragesteller
@Rider214

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️😂😂 So ein Blödsinn. Wenn es verboten wer werst du nicht erstanden

Rider214  07.05.2023, 10:21
@Turkishmask

Ich meine das Männer mit Männer heiraten oder Frauen mit Frauen heiraten ist im islam verboten

Im islam dürfen nur zwei verschiedene Geschlechter heiraten (Mann und Frau)

Bei der Konversion werden alle Sünden getilgt und man erhält übrigens gar den doppelten Lohn, wenn man zuvor jüdisch oder christlich war.

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh (von der Bestrafung) absieht.“
0097 - ... Abū Burada berichtete von seinem Vater, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Es gibt drei Arten von Menschen, die den doppelten Lohn erhalten: jemand von den Schriftbesitzern (Ahlu-l-Kitāb),29 der an seine eigenen Propheten und dann an Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, glaubt; und ein Sklave, der sich im Besitz seiner Herren befindet und seine Pflichten sowohl gegenüber Allāh als auch gegenüber seinen Herren erfüllt; und ein Mann, der eine Sklavin hat, sie wohlerzieht, sie gut bildet, alsdann freilässt und anschließend heiratet. (Jeder von ihnen) erhält den doppelten Lohn.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 32 und S. 45)

Außerehelicher Verkehr ist haram, homosexuelle Handlungen ebenso. Ein Muslim darf eine Muslima, Jüdin oder Christin heiraten, eine Muslima hingegen bloß einen Muslim.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe#Ehen_mit_Nichtmuslimen

Zudem gelten Beziehungen auch ohne Verkehr als haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Wer muslimisch ist und Sünden begangen hat, sollte aufrichtig bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Turkishmask
Fragesteller

Also kurz gesagt ist Hetero,Homo alles ne Sünde varstehe.

BelfastChild  07.05.2023, 03:57
@Turkishmask

Es gibt liberale Muslime, die mit Homosexualität keine Probleme haben. Früher sind Muslime ohnehin sehr tolerant gewesen:

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse.[1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei.[1] Die Auffassung Bauers wird im Wesentlichen von Mounir Baatour geteilt, dem Vorsitzenden von Shams, der ersten tunesischen Organisation, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt: „In Tunesien ist Homosexualität erst seit 1913 unter Strafe gestellt: Es waren die Franzosen, die den entsprechenden Paragraphen 230 einführten. Als sie Tunesien kolonisierten, brachten sie ihre Homophobie mit. Dann sind sie wieder abgezogen, doch die Homophobie blieb... Im Islam gibt es keinen einzigen authentischen religiösen Text, der Homosexualität unter eine konkrete Strafe stellt.“[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Geschichte

Turkishmask
Fragesteller
@BelfastChild

Hör auf Fake Quellen hier rum zu posten das ist ja mal ne Schande über den Islam was für Lügen du da verbreitest.

Hallo Turkishmask,

1) es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Warum? Es gibt heute Aufklärung, Verhütung und die „Pille danach“. Sogar alleinerziehende Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben. Nur der sunnitische Muslim darf keinen vorehelichen Sex haben. Das Verbot hat wohl in den Dörfern der Arabischen Steppe vor 1400 Jahren Sinn ergeben – und dies ist auch der Grund dieses Verbots. (Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Aber heute blamiert sich dieser Islam damit bis auf die Knochen. Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.