Ich habe Zina getan und bereue es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Bruder Menschen machen Fehler und Sünden. Aber du bereust deine Tat und Allah ist der Allvergebende und Allverzeihende:

Und bitte Allah um Vergebung. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig. (4:106)

Allah liebt die Reumütigen, deswegen bitte Allah um Vergebung:

Der Erhabene sagt: „Allâh liebt wahrhaftig die Reumütigen, und Er liebt die sich Reinigenden!“ (Sûra 2:222)

Zu deinem anderen Punkt Bruder:

Es ist nich schlimm, dass du Ihr nicht über deine Sünden erzählt hast. Du sollst auch keinem deine Sünden erzählen:

In einer Überlieferung im Sahîh-Werk des Al-Buchârî sagt Sâlim ibn ´Abdullâh: „Ich hörte Abû Huraira sagen: „Ich hörte den Propheten sagen: „Meiner gesamten Nation wird es wohl ergehen außer den Prahlern. Zum Prahlen gehört, dass jemand nachts etwas (eine Sünde) begeht, danach am Morgen aufsteht wo Allâh seine Tat verborgen hat, er jedoch zu jemanden sagt: „Du, ich habe gestern das und das gemacht.“ Nachdem Allâh nachts seine Tat verbarg, deckt er sie am Morgen auf.“

Allah verdeckt deine Sünden, warum willst du deine Sünde aufdecken ? Unser Prophet saw. sagt ganz klar, erzählt es nicht weiter. Deswegen bereue bei Allah und erzähle keinem deine Sünde.

Und wenn du die Anweisung des Propheten saw. folgst und somit Allahs Anweisungen folgst, warum solltest du deine Sünde erzählen.
Indem Du es ihr beichten würdest, würdest du dich der Anweisung Widersetzen! Also würdest durch dein beichten ein erneuten Fehler machen. Glaubst du nicht, dass Allah in der Lage wäre deine Sünde offenkundig zu machen wenn er wollte ? WALLAHI ER KÖNNTE DEINE SÜNDE VOR ALLEN MENSCHEN OFFENKUNDIG MACHEN. Aber er hat es verborgen gehalten, also sei dankbar für Allahs Barmherzigkeit und halte es auch verborgen.

Und Bruder als Muslim darfst du dir den Tod nicht wünschen. Jeder Tag auf dieser Welt ist ein Geschenk von Allah, dass du gute Taten machen kannst und Allah dienen kannst und auf der Leiter des Glaubens steigen kannst. Deswegen wünsche dir nicht den Tod und bereue einfach. In einem Hadith sagte unser Prophet saw:

„Keiner von euch soll sich wegen eines Leides, das ihm widerfahren ist, den Tod wünschen. Wenn er derartiges wünscht, sollte er sagen: 'Oh Allah, gib mir Leben, wenn Du weißt, dass Leben für mich khair (besser) ist; und gib mir den Tod, wenn Du weißt, dass der Tod für mich khair ist.‘“ 

Bruder du hast bei Allah bereut und Insallah wird Allah deine Reue annehmen. Lasse deine Vergangenheit bei dir und Allah und fange ein neues Leben an mit dieser Schwester. Heirate sie und Bau euch in Namen Allahs eine Familie auf. Deine Sünden von der Vergangenheit sind eine Angelegenheit zwischen dir und Allah und keinem hat es zu interessieren. Und lass dich nicht von den Einflüsterungen des Seytans beeinflussen und verunsichern. Der Seytan liebt es die Menschen traurig zu machen und die Hoffnung zu nehmen. Allah ist mit dir Insallah.

Möge Allah dich standhaft machen und möge Allah swt dir eine Rechtschaffene Ehefrau geben und dir all deine Sünden vergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – https://www.islamweb.net/amp/de/article/233926/

Hänge eine menschenfeindliche, rückständige, gemeine PSYCHOterrorreligion an den Nagel und sei FREI und freue Dich Deines Lebens!

Du hast nichts zu bereuen, weil Du nichts Schlechtes getan hast.

Das einzige, was Du tun musst, ist SIE um Verzeihung bitten, dass Du sie angelogen hast - nicht allah!

Sag es ihr einfach, mein Freund. Lieber sagen als verheimlichen. Erklär ihr, warum du es nicht sagen wolltest und dass du es bereust. Sie wird es bestimmt verstehen und wenn nicht, dann war es Nasip.