Zina begangen?

6 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Zīna gehört zu einer der schlimmsten Sünden des Islāms, und sollte sofort unterlassen werden in Zukunft, denn mit Zīna kann man seinen Iman (Glauben) verlieren.

Allāh ist aber der Barmherzige und Allvergebende, er vergibt jeden die um Vergebung bitten und sogar Reue zeigen. Bitte also Allāh um Vergebung, und halte dich fern von Zīna und solche „Freunde“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Du solltest aufrichtig bereuen, dann wird alles gut:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Du bist nicht der einzige Muslim auf der Welt, der einen Fehler gemacht hat!

Losona  06.09.2023, 21:22

Und was ist mit den Muslimas? Bist du da auch so nachsichtig?

Muslimhelper  06.09.2023, 22:48
@Losona

Was erwartest du da denn für nh Antwort. "Ach so Ne, die werden natürlich gesteinigt.". Komische Vorurteile die manche Leute haben. Zina ist für beide Geschlechter gleichermaßen verboten und allah ist Barmherzig gegenüber beiden Geschlechtern.

BelfastChild  06.09.2023, 22:50
@Muslimhelper

Wobei Zina eigentlich Ehebruch bedeutet, im Koran selbst aber die Unzucht gemeint ist.

Germaghribiya  06.09.2023, 23:36
@BelfastChild

Nein, das stimmt nicht. Zina bedeutet außerehelicher Verkehr. Darunter fällt sowohl der voreheliche als auch der ehebrecherische GV.

BelfastChild  06.09.2023, 23:43
@Germaghribiya

Ja, aber im Koran steht die Steinigung nicht drin. Deswegen argumentierte DottorePsycho so. Denn übersetzt bedeutet Zina meines Wissens so viel wie Ehebruch.

1. Das Fragen nach einer Sünde, in diesem Fall vorehelicher Verkehr, ist nicht erlaubt!

2. Du bist verpflichtet deine Sünden geheim zu halten, denn solange sie geheim sind, so besteht die Chance das dir vergeben wird von Allah. Seine Barmherzigkeit überwiegt seinen Zorn, was seine majestätischen Regeln verdeutlichen. Auch in diesem Fall.

3. Du bereust und wirst nicht rückfällig, egal um welches Preis. Gib dir Mühe und mach Dua, oft! Und bitte deinen Herrn um Vergebung, oft!

4. Denk nicht zu viel darüber nach den die Trauer kann dich zerstören, das ist es was der Shaitan will, es ist geschehen.. Mach einen Schlussstrich und fang von vorne an. Du wirst eine starke Persönlichkeit werden und dich im Griff haben, in sha Allah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Losona  06.09.2023, 21:23

Heißt das, er wird das vor seiner zukünftigen Verlobten geheim halten, sie wird nicht wissen und nicht entscheiden dürfen, ob sie ihn damit auch heiratet?

SIZE7  06.09.2023, 21:26
@Losona

Das gleiche gilt für SIE auch. Es geht absolut niemanden etwas an außer Allah und der betroffenen Person. Ich weiss auch gar nicht woher das kommt das man seine Sünde weiter erzählen soll. Das selbe gilt für sowas wie Rufmord oder Ähnliches. Sowas ist kulturell nicht religiös man muss schon unterscheiden!

Losona  06.09.2023, 21:27
@SIZE7

Was für eine schreckliche islamische Welt, in der Paare nicht ehrlich zueinander sind.

Und in der Praxis der Mann und die Familie durchdrehen wenn bei der Frau das Jungfernhäutchen nicht da ist... wie gemein, fies und zynisch ist diese Regelung.

Das ist so eine perfide Religion, die den Männern alle Vorteile zuschustert. Mir wird ganz schlecht.

SIZE7  06.09.2023, 21:35
@Losona

Vielleicht haben sie es nicht ganz verstanden. Aber die Frau hat ebenfalls über ihre Sünden zu schweigen. Nur gut das diese schreckliche Religion in einer Zeit offenbart wurde, wo die Frau so gar keine Rechte hatte. Im Westen erst überhaupt nicht. In einer Zeit wo die Frau nichts vererbt bekam, weibliche neugeborene lebendig begraben worden sind und Frauen als Sexobjekte gesehen worden sind, ups, sind sie ja in dieser Gesellschaft schon wieder. Mir wird ganz schlecht.

SIZE7  06.09.2023, 21:37
@Losona

Lesen sie weiterhin die Bild und den Spiegel und lassen sie sich erleuchten von der Elite. Die bösen Niqab Monster jagen und fressen auch kleine Kinder hab ich mir sagen lassen. Oh nein!

Losona  06.09.2023, 21:38
@SIZE7

"Im Westen", darf man das überhaupt sagen? Hier "im Westen" darf man Orient nicht sagen, aber du haust mal eben alle möglichen Behauptungen über "im Westen" raus. Aber konkretere Belege hast du halt nicht.

Sind schon genügend muslimische Töchter von ihren Brüdern und Vätern ermordet worden wegen ach so vergebbarem vorehelichen Sex.

Und hier kenn ich genug Muslime, die alles f*cken, was sie erwischen, damit angeben und die sich dann ein jungfräuliches Mauerblümchen für die Ehe einfliegen lassen, das kein Deutsch kann!

assalamu aleikum wa rahmatullāhi wa barakatuh akhi

Allah ﷻ ist der Barmherzige. Ich bitte dich deine Sünden hier nicht zu sagen.

Es gehört zwar einer der schlimmsten Sünde des Islams, der Zina, aber zeige Reue an Allah ﷻ & bitte um Vergebung. Halte dich fern von solchen Menschen oder "Freunde" die dich für solche Sachen dich zwingen. Vermeide den Kontakt zu Mädchen & halte dich einfach fern von solchen schlimmen Sachen. Konzentriere dich auf dein Deen, in shaa Allah.

denk nicht, dass keine Frau dich nicht will. Allâh ﷻ ist Allwissend & ist der beste Planner. Er weiß was du erlebt hast, er weiß deine Sorgen, er weiß deine Zukunft. Aber du musst in der Zukunft, wenn du schon Tawba gemacht hast deine zukünftige nicht darüber erzählen, weil dann zwischen dir & Allâh ﷻ ist & auch Sünden nicht weiter erzählen sollten.

Möge Allâh ﷻ uns verzeihen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Drzzt
Fragesteller

Kann aber es ihr nicht verschweigen weil es sich ekelhaft anfühlt weil sie vllt einen haben möchte mit Jungfrau weißt du

prettybunny  07.09.2023, 22:57
@Drzzt

Du kannst es nicht wissen, akhi. Vetraue Allah ﷻ's Pläne. Sünde weiter zu sagen, ist sowas wie Geheimnis zwischen dir & Allah weiter gesagt zu haben. Also unterlasse das. Keiner Frau wird zu dir sagen ob du Jf bist oder nicht & auch wirst du den Mut haben ihr deine - schon Tawba gemachte - Sünde zu sagen. Hab tawakkul & in shaa Allah wirst du eine passende Frau für dich finden.

Wenn du dein Fehler eingesehen hast und es bereust, dann ist das schon mal ein guter Anfang. Du solltest darauf achten, dass das in Zukunft nie wieder passiert. Beten und Koran lesen solltest du auch.

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, dann wird es dir wahrscheinlich verziehen. Der Allmächtige ist nämlich barmherzig.

Aber wie gesagt: Du solltest es nie wieder tun.

Drzzt
Fragesteller

Bruder ich weiß es will ich auch nicht wurde dazu erpresst ich wollte es nicht aber bereue es ich weiß keine Frau würde mich heiraten

Chink1  06.09.2023, 16:57
@Drzzt

Wenn du erpresst oder sexuell genötigt wurdest, dann ist es natürlich etwas anderes.

Und doch, du findest bestimmt eine Frau. Kein Mensch ist perfekt.