An Muslime: Würdet ihr jemanden heiraten, der Zina begangen hat?

7 Antworten

Assalamu aleykum

‎

Allah sagt im Quran "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." (Quran 39:53).

‎

Wenn er die Sünde bereut, so wird ihm Allah إِنْ شَاءَ ٱللَّٰهُ vergeben, also wer bin dann ich, dass ich es ihm nicht verzeihe, ihn nicht akzeptiere und aufgrund einer ehemaligen Sünde nicht als Mann nehme? Sollte man so handeln, dann würde kein Mensch mehr heiraten, denn es ist keiner sündenfrei. Außerdem urteilt man nicht wegen der Vergangenheit einer Person. Das ist nämlich bereits passiert und man kann nichts mehr daran ändern. Die Vergangenheit ist irrelevant, es geht um die Präsens und um die Zukunft.

‎

Möge Allah uns alle rechtleiten und unsere Sünden verzeihen- Allahuma amin.

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 13:28

Wa alaikum salam,

Allahumma ameem

ehm, eigentlich würde ich nie wissen , ob er Zina gemacht oder oder nicht , weil sowas erzählt man ja nicht weiter und es ist dann auch peinlich

aber wenn ich wüsste , er hat das gemacht , dann würde ich ihn ablehnen, weil er darf nur mit mir 🤍

MyMelodyy  16.03.2024, 13:04
aber wenn ich wüsste , er hat das gemacht , dann würde ich ihn ablehnen, weil er darf nur mit mir 🤍

Fürchte Allah, wo bleibt deine Scham?

MyMelodyy  16.03.2024, 13:18
@Taylordurdden

Hä ist ein unschönes Wort, unterlass es.

Deine Denkweise ist einerseits völlig falsch und andererseits ist die Art wie du deine Antwort formulierst völlig schamlos, du könntest den letzten Teil einfach sein lassen.

Es ist nie zu spät, bearbeite deine Antwort.

Man sollte jemanden nicht verurteilen, Sünde ist Sünde, jeder macht Sünden Ja, ich weiß, aber Zina ist neben dem eine Sache, die einem dem Spaß nehmen könnte beim Konsumieren der Ehe. Diese Person wird mit dir diese neuen Sachen nicht erkunden und zusätzlich hängt das Herz dieser Person an jemand anderem(vllt, vllt auch nicht). Daher würde ich jetzt sagen, dass ich es absolut nicht wollen würde. Aber es gibt Momente wo du nicht mehr klar denken kannst und unbedingt eine Frau/Mann brauchst. Besser als Zina zu begehen. Wenn du die Wahl hast, es gibt eine Jungfrau dann nehme sie, aber wenn es nur die Schwester/Bruder zB gibt, die es eh schon preisgegeben hat aber einen guten Charakter hat, praktiziert, dann gebe ihr definitiv eine Chance. Jeder hat andere Präferenzen

Ja, wenn die Person das aufrichtig bereut hat und davon abgelassen hat.

Jeder macht Fehler. Auch du. Im Übrigen gibt es einen Hadith oder Vers aus dem Koran, bin mir gerade nicht ganz sicher, in dem es sinngemäß heißt:

Wer jemanden für eine Sünde blamiert/beschämt, wird nicht eher sterben, bis er diese Sünde auch begangen hat. Hoffe, du verstehst, was ich meine...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn es vor ihrer islamischen Zeit war dann ist das kein Problem