Zina?

Er kümmert sich bis heute nicht ,Kind 2 Jahre alt und kein Cent bezahlt er trotz gewollten Wunschkind,in der Schwangerschaft hat er mich rausgeschmissen sogar hochschwanger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Sünde kann ich als Mensch nicht beurteilen.

Nach deutschem Recht ist der Vater des Kindes unterhaltspflichtig.

Das Kind erhält nach der Geburt deinen Namen. Den wird es ja schon haben, da es schon 2 Jahre alt ist.

Das Amt leistet Unterhaltsvorschuß für 7 Jahre(?).

Dafür muss der Vater des Kindes aufkommen. Der Kindesunterhalt ist einklagbar.

Wieso kennt eine junge Mutti ihre Rechte in Deutschland nicht, wenn sie in diese Situation kommt? Du kannst doch fragen.

Du hast das Sorgerecht. Der Kindsvater hat ein Besuchs- und Umgangsrecht. Die Zeiten muss er mit dir abstimmen.

Sina67435
Fragesteller

Ja aber er will ja nicht ,ich habe schon ein Unterhaltstitel, trz schwer

DerJens292  09.01.2024, 13:17
@Sina67435

Ich war noch nie in so einer Lage.

Aber wenn du einen Unterhaltstitel hast, kannst du das auch durchsetzen. Er ist ja nicht mittellos.

Vermutlich muss der Gerichtsvollzieher das Geld von ihm holen. Der bekommt das dann schon.

DerJens292  10.01.2024, 11:38

Danke für den Stern.

Viel Glück für dich und dein Kind.

Sina67435
Fragesteller
@DerJens292

Danke ,trz dessen das du nicht muslim bist fand ich deine Antwort einfach hervorragend,Gruß.

Nein, ist nicht okay. War eine Sünde gewesen.

Dass er sich nicht kümmert, ist ebenfalls nicht richtig.

7veren⁷

Sina67435
Fragesteller

Ist es eine grosse Sünde ? Er weiss das ich niemanden habe ,er verdient mittlerweile gut und ich lebe vom Staat ,ich kümmer mich komplett alleine ohne das er hilft ,mein Kind ist schon 2

Ist es eine grosse Sünde ? Und ist Meine Sünde weg wenn ich alles getan habe alleine für mein Sohn bis jetzt?

Wie kann jemand so herzlos sein ,träume manchmal von ihm , ist das vom sheytan der Traum ?

7veren  08.01.2024, 23:18
@Sina67435

Ja, beides sind große Sünden.

Er muss sich als Vater um seinen Kind kümmern. Wenn er das weiterhin nicht tut, stehen dir bestimmt irgendwelche finanziellen Unterstützungen zur Verfügung. Erkundige dich mal.

Möge Allah dir helfen.

Sina67435
Fragesteller
@7veren

Danke ja ich Versuche ihn lange einzuklagen,bald inshallah .ich habe gehört das Kind wird der Mutter zugesprochen nach zuna und wenn wir nicht verheiratet waren ist das so okay das er nix m5 Kind zutun hat ,sagen wohl Gesandte,kann mir das aber nicht vorstellen beim bestem willen

Rider214  08.01.2024, 23:20
@Sina67435

Das ist nicht nur seine Sünde sondern auch deine

Er hat es gewollt ja aber du hast auch mitgemacht, mit anderen Worten war,s auch deine Entscheidung

Das er sich um sein Kind nicht kümmert ist zwar auch eine Sünde aber er darf auch nicht bei dir sein solange ihr nicht islamisch heiratet

Deswegen hat allah im Quran sowohl zina als auch der Weg zu zina verboten.

Sina67435
Fragesteller
@Rider214

Er ist sowieos mittlerweile mit der 1000 zusammen nach mir , natürlich zuna, wir werden wahrscheinlich nie mehr zusammenkommen, Traurig aber wahr,ich begehe aber kein zuna mehr

Sina67435
Fragesteller

Ist es eine grosse Sünde ? Er weiss das ich niemanden habe ,er verdient mittlerweile gut und ich lebe vom Staat ,ich kümmer mich komplett alleine ohne das er hilft ,mein Kind ist schon 2

Ist es eine grosse Sünde ? Und ist Meine Sünde weg wenn ich alles getan habe alleine für mein Sohn bis jetzt?

Wie kann jemand so herzlos sein ,träume manchmal von ihm , ist das vom sheytan der Traum ?

Und sollte es nicht so sein mit ihm ? Waren wir nicht füreinander bestimmt?

7veren  08.01.2024, 23:22
@Sina67435

Ob deine Sünde weg ist, kann ich dir nicht sagen.

Du musst taubah machen, also bereuen, dich von der Sünde distanzieren und es niemals wieder begehen.

Der Traum hat was mit deinem Unterbewusstsein zu tun, weil du darüber nicht hinweg kommst.

Anscheinend wart ihr nicht für einander bestimmt gewesen.

Sina67435
Fragesteller
@7veren

Aber Allah hat es doch zugelassen das wir ein Kind bekommen,die schwerste Schwangerschaft hat Allah trotzdem ein gesunden jungen gegeben

7veren  08.01.2024, 23:25
@Sina67435

Allah hat es zugelassen, weil ihr euch dafür entschieden habt

Sina67435
Fragesteller
@7veren

Mein Sohn Brauch auch sein Vater ,die Chance ist aber gleich 0 , und jetzt ? Viele Leute haben auch Auge gemacht auf uns von seiner Familie

Sina67435
Fragesteller
@7veren

Danke Möge Allah dich belohnen Amin,danke für die hilfe

Kaffeeverkauf  09.01.2024, 13:47
@Sina67435

Der Bruder der mit dir Zina begangen hat, hat kein Recht auf sein Kind, wenn es ein Mädchen wäre, dann wär er nicht ihr Wali(Vormund). Informier dich mal am besten richtig ob es überhaupt seine Pflicht ist, islamisch gesehen, für das Kind zu zahlen. Weil letztendlich kann eine Frau wenn die schon mit einem geschlafen hat, mit anderen auch geschlafen haben.

Sina67435
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Also habe ich doch Recht gehabt ? Also ist es okay was er tut ? Das er mir das Kind überlassen hat ? Es ist ein Junge und jetzt?

Wir waren zusammen und wollten beide das Kind und haben alles getan das Kind zu bekommen

Kaffeeverkauf  10.01.2024, 12:21
@Sina67435

Das ist nicht sein Kind Sina, ihr habt ein uneheliches Kind auf die Welt gebracht, der hat kein Wort mehr für ihn zu melden. Ich habe bei diesem Thema nicht genug wissen, aber soweit weiß Ich. Ich bin kein Shaykh, außerdem kann ich nicht privat schreiben.