Kann man bei Zina Sünden waschen in Mekka?

3 Antworten

Schau hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Unter dem Begriff Zina werden verschiedene Handlungen subsummiert, etwa Ehebruch, Unzucht oder Prostitution.

Kostet2
Fragesteller

Danke !!

BelfastChild  08.01.2024, 17:32
@Kostet2

Man kann auch durch adäquates Beten und Fasten Sünden tilgen. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen:

„Wahrlich, Gott hat neunundneunzig Namen, einen weniger als hundert. Wer sie aufzählt, geht ins Paradies.“
– Saḥīḥ des Buḫārī, Band 3, Buch 50, Nr. 894

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gottes_sch%C3%B6ne_Namen#Aussagen_im_Koran_und_im_Hadith

Menschen machen nun mal Fehler, das weiß Gott natürlich. Entscheidend ist, dass man versucht Fehler nicht immer zu wiederholen.

Nur Reue und Tövbe helfen. Allah ist barmherzig. Aber man muss es ernst meinen mit der Reue und der Besserung.

Kostet2
Fragesteller

Danke dir!

Nein. Nur wenn Allah will. Inshallah

LG