Eine traurige islamische Frage?

Superturk  23.04.2024, 23:39

Ist die andere Muslimin?

Yahono
Fragesteller

Das weiß ich nicht ich wahrscheinlich nicht

2 Antworten

Ist er Fremdgegangen innerhalb einer Ehe oder innerhalb einer Beziehung?

So kann man bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Alles Gute.

Yahono
Fragesteller

Er ist erst 15,16 ungefähr nein er hat eine einfach jemanden gefunden und hatte getan also der war draußen und und Kollegen wahrscheinlich und sie war irgendwie dabei gewesen das war so Schulhof

Yahono
Fragesteller
@Yahono

Und danach sind die nach Hause gegangen und da die schreckliche tat begangen

BelfastChild  24.04.2024, 00:02
@Yahono

Also Unzucht. Denn unter Zina (Ehebruch) werden verschiedene Dinge subsummiert, nämlich Unzucht, Ehebruch oder auch homosexueller Verkehr. Er sollte seine Sünde nicht weitererzählen und wie gesagt bereuen.

Alles Gute.

Wa Aleykum Selam

Er soll Tawbah machen, Allah ist Allvergebend.

Und er darf seine Sünden nicht weitererzählen.

Erkläre Ihn gerne noch einmal was für eine Große Sünde Zina ist und das sich der Kurze Spass auf dieser Dunya sich nicht Lohnt wenn er es doch Halal auch mit seiner Ehefrau machen könnte wenn er denn eine findet.

Möge Allah uns alle im Deen Stärken.🌹

CarlosMerida  24.04.2024, 16:05

Es ist doch keine Sünde - und es gibt nichts zu bereuen!

Der größte Sünder wäre demnach doch Mohammed, der sich unrechtmäßig 9+ Frauen aneignete!

Yahono
Fragesteller

Aleyküm selam Amin 2 Fragen also er darf nicht weiter erzählen es heiß haram also sünde und der andere frage die leute die dies weißen begehen die auch eine sünde wenn due diese tat weiter rum erzählen weil die sind muslime weil leider weiter erzählt

AbiTalib  25.04.2024, 10:06
@Yahono

Wer die Sünde eines anderen weiter erzählt begeht auch eine Sünde.