Buchempfehlung für Hadithe (Islam)?

3 Antworten

Erstmal Sahih al Muslim und Sahih al Bukhari. Aber es gibt jeweils mehrer Bücher weil diese tausenden Hadithe nicht in eins reinpassen.

Sonst gibt es noch Tirmidhi etc aber da sind vllt nicht ALLE sahih (also komplett authentisch) aber trotzdem sind sie vertrauenswürdig.

Außerdem: Guck mal nach dem Buch mit den 40 Hadithen von Imam Nawawi, da stehen 40 Hadithe die so Grundlagen und sehrrr wichtige Sachen sind. Man könnte die auch auswendiglernen wenn man will

Ich glaube nicht, dass die in 1 Buch reinpassen, Herzele. :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung