Was ist die Quelle von dem Hadith?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sahih Muslim Hadith Nr. 2664​

https://sunnah.com/muslim:2664

,,Ein starker Gläubiger ist besser und liebenswerter für Allah als ein schwacher Gläubiger, und in jedem steckt Gutes, (aber) schätze das, was dir Nutzen bringt (im Jenseits) und suche Hilfe bei Allah und verliere nicht den Mut, und wenn dir etwas (in Form von Schwierigkeiten) widerfährt, sage nicht: Hätte ich das nicht getan, wäre es nicht so gekommen, sondern sage: Allah hat getan, was er zu tun bestimmt hatte, und dein "Wenn" öffnet das Tor für den Satan."

Für diese Aussage braucht man dich keine Quelle für die aussgen 😅

Aber sonst

Der Prophet Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, sagte während seiner letzten Predigt in Mina: "Oh ihr Menschen! Euer Herr ist ein Herr und die gesamte Menschheit stammt von Adam und Eva. Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [niemand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht."

https://www.islamreligion.com/de/articles/10968/es-gibt-keinen-vorzug-ausser-durch-rechtschaffenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser